Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ich kriegs nich hin

ich kriegs nich hin
01.04.2003 06:35:55
Michael
Hallo -- ich krieg s einfach nicht hin :
hab ein vbs script fuer einen Kalender, bei dem der tag/Monat/jahr
gewaehlt werden kann. Nun willich foglendes :
Wenn ein Tag angeklickt wird, oeffnet sich ein Word Dokument mit den an diesem Tag eingetragenen Ereignissen (eine Art Tagesreport).
Somit kann jeder in einem Intranet sich die Ereignisse der vergangenen Tage ansehen. also muessen die Tage , nachdem sie erstellt wurden, in eine datenbank abgelegt werden -- oder ??
Nun kann aber nur ein bestimmtner Nutzer diese Eintraege vornehmen; d.h wenn ich also heute etwas eintragen will, muss sich eine neue (template) Seite oeffnen -- ich verzweifle langsam, weil nix flutscht -- Kann jemand helfen ??
Gruss Michael

hier die seite :

http://homepages.ihug.co.nz/~mrumrich/origin1.htm


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: ich kriegs nich hin
01.04.2003 09:56:59
Yal

es liegt -vermutlich- an die Berechtigungen, die für die Datenbank vergeben ist.
Es soll ein mehrfache Zugriff erlauben. Mehr dazu in die Hilfe der verwendete Datenbank.

Wenn Du mit Intranet einem Datensystem auf http-Basis meint, ist Word dort Fell am Platz. Wenn Du als Intranet ein gemeinsame freigebene Netzlaufwerk meint, hast Du natürlich das Problem, dass nicht 2 User gleichzeitig Schreibzugriff haben können!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige