Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Debug und LogDatei

Debug und LogDatei
02.04.2003 11:38:43
Ingo
Servus allesamt,

also ich hätte da gerne mal ein Problem...

Gibt es eine Möglichkeit bei einem Fehler, den Stand aller Variablen etc in eine Log Datei zu schreiben. So ähnlich wie halt das Locals Fenster! Ich habe ein Programm geschrieben und da es jetzt verteilt werden soll, wurde auch alles geschützt und auch Fehler abgefangen mit Goto ErrorHandling. Da der Kunde nicht den Code sehen darf und auch nicht debuggen sollte wäre es überaus praktisch wenn man statdessen den Wert der Variablen zum Fehlerzeitpunkt in eine Art Fehler Log Datei zu schreiben, welche mir dann zugeschickt werden kann. So könnte ich besser feststellen wie der Fehler auftreten konnte! Genauso wäre es praktisch zu protokollieren WO der Fehler auftrat. Bisher lass ich nur die Versions/Build Nummer von Excel und die Fehlerart reinschreiben. Aber die Meldung "Subscript out of Range.." bringt mich dann meist auch nicht weiter.

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine...;-)

Ich vertraue auf euer geballtes Wissen!!!

Danke,

Ingo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Debug und LogDatei
02.04.2003 23:32:53
Forum

So vielleicht:


Re: Debug und LogDatei
03.04.2003 10:06:35
Ingo

Sehr schön....

das kommt doch dem was ich mir vorgestellt habe schon sehr nahe.

Vielen Dank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige