Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortieren Pivotsummenblatt

Sortieren Pivotsummenblatt
02.04.2003 16:49:51
Nino19
Wie kann ich die Eintragungen im Pivot-Blatt-Pulldownmenü alphabetisch anzeigen lassen.

Das Pivot-Blatt-Pulldownmenü ist jenes außerhalb des Tabellenschemas.

Ich kann es sortieren, indem ich das Feld in die Spaltenanzeige verschiebe, dort sortiere und dann wieder hinaufverschiebe.

Das nach jeder Tabelleneintragung zu machen ist mühsam.

Gibt es da nicht eine andere Lösung?



2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Sortieren Pivotsummenblatt
03.04.2003 23:18:43
Horst Schulte

Hi Nino 19,

wenn die Quelldaten nach diesem Feld sortiert sind brauchst Du den Umweg nicht zu gehen. Eine nachträgliche Sortierung ist allerdings auch umständlich, da die Pivot-Tabelle die Änderung erst "mitkriegen" muss. Also mindestens aktualisieren und über den Assistenten zurückgehen bis zum definierten Datenbereich.

Eine andere Lösung dafür kenne ich leider auch nicht.

Gruß
Horst




Geht das vielleicht mit VBA?
04.04.2003 10:24:10
Nino19

Gut, ich versuche es.
Die Daten in der Tabelle sortiere ich nach der entsprechenden Spalte, dann gehe ich zurück zur Pivot-Tabelle, gehe zum Assistenten, gehe zurück zum definierten Datenbereich und gehe wieder raus (mit "Fertigstellen"). Dann aktualisiere ich. Es hat sich aber nichts geändert.

Hab ich es so gemacht, wie Du es gemeint hast?

Dann hab ich es nochmals probiert, mit dem Unterschied, dass ich in der Tabelle noch was geändert habe, sodass eine Aktalisierung der PT notwendig ist. Aber auch das hat nichts geholfen. Eine Sortierung in alphabetischer Reihenfolge ist nicht erfolgt.

Kansst Du nochmals genauer sagen, wie Du das gemeint hast?

LG, Nino.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige