Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfungen aktualisieren beim Öffnen verhindern

Verknüpfungen aktualisieren beim Öffnen verhindern
02.04.2003 16:56:45
jens

Hallo,

bin neu hier, vielleicht kann mir jemand helfen?
Bei Öffnen einer Datei mit externen Verknüpfungen möchte ich, daß jemand anders, der genau diese Datei öffnet, nicht auf die Excel-Schaltfläche "Verknüpfungen_aktualisieren J/N" stößt, sondern daß diese Frage nicht gestellt wird und die Verknüpfungen nicht aktualisiert werden (Application.DisplayAlerts = false in workbook_open() funzt also nicht, denn da wird aktualisiert).
Merkwürdigerweise kann ich in Bearbeiten-Verknüpfungen-VergnüpfungenAktualisieren Automatisch/Manuell nicht auf manuell klicken.

Danke für jede Antwort im voraus
Jens

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Verknüpfungen aktualisieren beim Öffnen verhindern
02.04.2003 17:35:00
Herbert

Hallo Jens,
So kannst Du das ausschalten:


Private Sub Workbook_Open()
Application.AskToUpdateLinks = False
End Sub
 
Gruß Herbert


Re: Verknüpfungen aktualisieren beim Öffnen verhindern
03.04.2003 09:01:35
Jens

Hallo Herbert,

vielen Dank für Deine Antwort.
Leider paßt es dann noch nicht: Die "Verknüpfung_Aktualisieren"-Nachfrage wird zwar nicht gestellt, aber die Verknüpfungen werden aktualisiert.
Kann das auch verhindert werden?
Oder anders ausgedrückt: Wie kann die Datei geöffnet werden ohne Verknüpfungsnachfrage (das haben wir jetzt mit Deinem Makro) und (!) ohne Aktualisierung (d.h. ich möchte nur auf mein manuelles "Jetzt aktualisieren" neue Daten aus den Quell-Dateien haben).
Hast Du dafür auch 'ne Lösung?
Vielen Dank für Deine Hilfe

Jens

Anzeige

67 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige