Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Objekte variable einfügen

Objekte variable einfügen
03.04.2003 02:28:12
Folker
Hallo

Ich möchte mehrere Objekte, z.B. Verknüpfungen zu Musikdatein in mein Excelsheet einfügen. Mit
ActiveSheet.OLEObjects.Add(Filename:= "C:\musik\hallo.mid", Link:=True, DisplayAsIcon:=False).Select
funktioniert das für eine Datei einwandfrei, wenn ich allerdings den Dateinamen variabel eingeben will, also:
dname = ...
ActiveSheet.OLEObjects.Add(Filename:= dname, Link:=True, DisplayAsIcon:=False).Select
bekomme ich eine Fehlermeldung. Weiss einer wie es funktioniert?
Danke






2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Objekte variable einfügen
03.04.2003 07:44:06
Lutz

Hallo Folker,

wie lautet denn die Fehlermeldung? Und was steht hinter dname= ?
Verweis auf Inputbox oder Zellinhalt...?

Gruß
Lutz

Re: Objekte variable einfügen
03.04.2003 13:04:00
Folker

Fehlermeldung lautet: Objekt kann nicht eingefügt werden. hinter dname steht im Prinzip dname = "C:\musik\hallo.mid"
Würde mir schon reichen wenn es so funktioniert.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige