Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pfad wird nicht geschluckt

Pfad wird nicht geschluckt
03.04.2003 10:12:16
Ingo
hi,

ich weiß so eine ähnlich Frage ist schon öftres hier aufgetaucht aber irgendwie bin ich zu blöd sie zu kapieren! ;-)

Also, Problem ist folgendes:

Set objFolder = objShell.BrowseForFolder(0, "Wählen Sie einen Ordner aus:",BIF_RETURNONLYFSDIRS Or BIF_NEWDIALOGSTYLE)

If Not objFolder Is Nothing Then
If Right(objFolder.Self.Path, 1) = "\" Then
GetFolder = objFolder.Self.Path
Else: GetFolder = objFolder.Self.Path & "\"
End If
Else
'// "Abbrechen" gewählt
End If


Diese Routine lässt mich einen Ordner auswählen. So schön so gut, aber wie kann ich in einem bestimmten Pfad die Suche beginnen?! Einfach mit Chdir("c:\") klappt es nicht!!

Das selbe auch bei:

fileOpen = Application.GetOpenFilename("Draft File,*.drf", _
, "Please choose a Draft-File")

Wie kann ich hier einen Pfad setzen in dem die Suche begonnen wird. Ich will aber auch noch unterhalb dieses Verzeichnisses kommen können.

Danke und ich vertraue auf euch

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Pfad wird nicht geschluckt
03.04.2003 11:30:41
Ingo

Tach nochmal,

also bei "Application.GetOpenFilename" funktionierts...;-)

Aber bei BrowseForFolder?!?! Wie sind denn die Parameter, dass ich nicht aufs Netz zugreifen kann. Erlaubt sein sollten Desktop/Laufwerke und von mir aus auch noch My Documents. Ist das möglich?! Ich weiß der letzte Parameter setzt den Root-Pfad, aber lautet der bei dem Rechner?!?!was ist über c: oder d:?!

Thnx anyway

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige