Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Tabelle gedreht in Windows übernehmen

Excel-Tabelle gedreht in Windows übernehmen
03.04.2003 22:09:40
Stefan
Hallo zusammen ...

Habe eine Frage. Ich habe eine Tabelle in Excel erstellt (im Querformat)und möchte diese nun in einen Bericht im Word integrieren. Gibt es eine Möglichkeit, diese Tabelle schnell und mit einer drehung von 90° im Word einzufügen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel-Tabelle gedreht in Windows übernehmen
03.04.2003 22:23:09
Mike E.

Hallo,

mit der Tastenkombination "alt+Druck" kannst du einen Screenshot erstellen (wird in den Zwischenspeicher kopiert).
Dann MS-Paint öffnen, einfügen, Ränder abschneiden und über Extras die ganze Geschichte drehen.

Grüße
Mike

Re: Excel-Tabelle gedreht in Windows übernehmen
03.04.2003 22:29:49
Horst Schulte

Hi Stefan,

ich bin nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe. Ich versuche es mal. Du kannst Deine Tabelle transponieren, indem Du über > Bearbeiten >> Kopieren und > Bearbeiten >> Inhalt einfügen >> Transponieren gehst.

Falls das nicht die gesuchte Lösung ist, so kannst Du die Tabelle vielleicht als Bitmap (Bildschirmfoto und dieses in einem Bildbearbeitungsprogramm um 90 Grad drehen?) in Dein Word-Dokument einfügen. In Word kann Du natürlich die eingefügte Bitmap ebenfalls ohne weiteres drehen.

Vielleicht gibt's ja auch noch andere Möglichkeiten ;)

Gruß
Horst


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige