Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalten automatisch! WICHTIG!!!

Spalten automatisch! WICHTIG!!!
04.04.2003 08:09:32
Michael
Also Leute, morgen erstmal =)

Ich habe 3 Spalten mit datum, cd, ftp. Am besten ich mach sie ma hier rein!

Datum|..Cd|..FTP
01.04. 12 0 ... bei Cd bzw. Ftp muss er die X

zusammenzählen und mir in der obigen Tabelle ausgeben! Und das soll Tag für Tag automatisch passieren! Wer kann mir helfen?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Spalten automatisch! WICHTIG!!!
04.04.2003 08:30:09
Heinz Ulm

Hallo Michael,

werden die X manuell geschrieben oder sollen sie automatisch kommen?

atomatisch: =wenn(Datumszelle<=heute();"X";"")

dann bei Ftp und CD

=zählenwenn(B5:B5000;"X") Bezug anpassen

Gruß Heinz


Also nochmal genauer! WICHTIG!!!
04.04.2003 08:46:22
Michael

danke für die formeln, aber wenn ich jetzt die automatische formel nehme dann setzt er ja ein x. Aber ich will ja garkein x sondern immer das aktuelle datum. Ich beschreib nochmal genau wie es ablaufen soll!

Es gibt eine Tabelle die holt sich tägliche aktuelle daten aus dem Internet und speichert diese. Nun kommt meine Tabelle ins spiel wo eigentlich nix drin steht außer die Formeln.
Er muss täglich das Datum automatisch reinholen (alles von der anderen Tabelle)und cd, ftp muss er auch zählen. also wieviele bestellt wurden.

damit er die ordentlich zählt wollte ich mit bedingungen arbeiten. 1. Bedingung das richtig Datum, 2 . bedingung nur da wo ein x steht darf gezählt werden.

Sehr verwirrend aber ich brauch unbedingt Hilfe sonst reißt mir mein vorgesetzter den Kopf ab =)

Anzeige
Re: Also nochmal genauer! WICHTIG!!!
04.04.2003 11:29:00
Heinz Ulm

Hallo Michael,

bevor du den Kopf verlierst schick mir die Mappe.

Gruß Heinz

Re: Spalten automatisch! WICHTIG!!!
04.04.2003 11:39:54
L.Vira

{=SUMME((B1:C20="x")*(A1:A20=HEUTE()))}

Zellebereich anpassen!
Matrixformel! {} nicht eingeben!
Eingabe mit Strg+UmscH+Eingabe abschließen!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige