Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Befehlsschalfläche gesperrt!!!

Befehlsschalfläche gesperrt!!!
04.04.2003 09:36:33
Köcher Michael
Hallo Leute,

habe eine Tabelle mit vielen eingebetteten Command Buttons. Seit heute geht kein einziger mehr, d.h. ich kann die Eiegnschaften Bearbeiten und verändern, aber bei Click startet kein Makro mehr.
Neu angelegte Buttons gehen.
Habe schon alles probiert (an den Eigenschaften Enabled und Looked liegt es nicht!, Tabelle ist nicht gesperrt, Makros sind aktiviert, etc.)
Vermute liegt daran, das mir gestern ein Makro abgeschmiert ist und Excel irgendwas gesperrt hat!



7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Befehlsschalfläche gesperrt!!!
04.04.2003 09:38:17
heinz

aso
tus halt noch mal zuweisen
fg

Re: Befehlsschalfläche gesperrt!!!
04.04.2003 09:44:59
Köcher Michael

Daran liegt es nicht!
Wenn ich sage "Code anzeigen" macht er das!
Kann ja schlecht sein, das ich alle Schaltflächen neu platzieren muß - oder?

Re: Befehlsschalfläche gesperrt!!!
04.04.2003 09:57:52
heinz

code anzeigen? wo das?
wenn du mit rechts auf so nen kaputten button klickst und dann makro zuweisen wählst, das richtige makro aus der liste markiertst und ok klickst, dann gehts nicht?

Befehlsschalfläche blleibt gesperrt!!!
04.04.2003 10:02:56
Köcher Michael

Nein dann geht es eben nicht - is ja das komische!!!
Wenn ich im Entwurfsmodus bin, schaut alles gut aus, sobald die Tabelle aber scharf ist, passiert nichts wenn ich auf den Butto klicke!!!
(Normalerweise verändern die sich ja auch ohne zugewiesenes Makro im Layout wenn man darauf klickt - tun sie aber auch nicht mehr!!!)

Anzeige
Ihr sprecht von verschiedenen Schaltflächen
04.04.2003 10:17:35
FCH

Hi,

Michael hat Buttons aus der Steuerelement-Toolbox und Heiz meint welche aus der Formularleiste.

@Michael
Klingt ja ausgesprochen dubios. Hast du's schonmal an einem anderen PC versucht?

Wenn du magst, kannst du mir das Teil mal mailen:

fch@gmx.net

Gruß
FCH

Buttons werden immer dubioser!
04.04.2003 10:31:17
Köcher Michael

Hallo FCH

Wollte dir die Tabelle mit den Buttons als neues Dokument kopieren (Das ganze wäre zu groß und kann ich auch schlecht weiterleiten) - habe ich festgestellt das er die Buttons nicht mit kopiert! Habe an neuer Datei getestet - normalerweise macht er das ja!
Auch an anderem PC das gleiche! Bei anderen Dateien funktionierts wie gesagt - irgendwie hat die anscheinend einen Treffer.
Kann mir wie gesagt nur vorstellen, das an dieser Datei die Steuerelemente irgendwie deaktiviert wurden, habe aber schon alle mir bekannten vba Befehle ausprobiert...


Anzeige
Re: Buttons werden immer dubioser!
04.04.2003 10:39:09
FCH

Hi,

tja, da hab ich auche keine Idee. Ich würde die klompette Datei in eine neue Mappe kopieren, wer weiß, was da noch Alles defekt ist.

Gruß
FCH

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige