Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe zur Formel! ganz wichtig

Hilfe zur Formel! ganz wichtig
04.04.2003 09:55:02
Michael
Also ich bins mal wieder =)

mein problem ist mal wieder eine formel ! ich brauch eine formel die mehrere Zahlen addiert aber erst wenn 2 od. 3 bedingungen erfüllt sind! helft mir bitte

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Hilfe zur Formel! ganz wichtig
04.04.2003 09:59:13
Forum

Hallo Michael

=Wenn(Und(A1=2;A3=4);Summe(D1:iv256);"")

Gruß

summewenn probiert?
04.04.2003 09:59:19
heinz



Re: Hilfe zur Formel! ganz wichtig
04.04.2003 10:17:22
Michael

vielen Dank aber kann mir ma einer erklären wie ich die anwende!
hab leider nich soviel ahnung von excel und nu soll ich so eine tabelle machen! 1.Bedingung das aktuelle Datum 2 .Bedingung X und dann muss ich G2-15 zusammenrechnen und das alles in einer formel

mfg michael

Re: Hilfe zur Formel! ganz wichtig
04.04.2003 10:20:44
Forum

Hallo Michael

auf der einen Seite möchtest Du eine ganz genaue Formel, auf der anderen Seite beschreibts du die Aufgabe zu unklar.

Schaue mal hier
http://home.arcor.de/jolorenz/joerglorenz/8_1_0.htm

Die Antworter wissen hier schon einiges aber es gibt nur wenige die eine Glaskugel haben. Ich gehöre nicht dazu.

Gruß

Anzeige
Re: Hilfe zur Formel! ganz wichtig
04.04.2003 10:28:39
Michael

=SUMMENPRODUKT((products!A2:A200=DATWERT("24.03.03"))*(products!E2:E200="x")*(products!G2:G200="5")) <-- das ist meine aktuelle formel!!!! Der Rechner soll aber nich die Summe bilden sondern die Ergebnisse addieren die in dem bereich (G2:200) stehen.

Ich habe vielleicht keine ahnung von excel und weiß nicht wie man richtig die Fragen stellt, aber die zeit mir so einen sch... durchzulesen
wie der Link da oben hab ich auch nicht. Tut mir leid aber meiner Meinung nach ist es so!!!

Re: Hilfe zur Formel! ganz wichtig
04.04.2003 10:35:07
heinz

das mit summewenn tät leicht gehen wenn du nur ein kriterium hättest

dein problem tät ich mit vba lösen und dazu musst du halt ein wenig pauken oder gerade heraus sagen, dass dir jemand das machen soll, das weitere via mail...

fg heinz

Anzeige
Re: Hilfe zur Formel! ganz wichtig
04.04.2003 10:48:41
heinz

sensibel?

also von produkten hast aber nix gesagt - oder die formel ist sowieso nicht geeignet

kannst du nicht in den zeilen neben dem datum und dem x noch ne spalte machen wo steht

=WENN(UND(A1=HEUTE();B1="X");C1;"")

dann könntest du die werte dieser spalte in deiner wunschzelle zusammenzählen

fg heinz

Re: Hilfe zur Formel! ganz wichtig
04.04.2003 11:02:42
Michael

tja zu dem "sensibel" sag ich jetzte lieber nix!

so dann bedank ich mich ma für eure hilfe

mfg michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige