Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Inhalt = selbezeile spalte xy

Inhalt = selbezeile spalte xy
05.04.2003 17:01:21
Michael
Hallo,
sicherlich ein Noob Frage, aber ich bin auch Excel Noob :-) Ich will nicht jedes Mal die Rechnung kopieren und verändern, sondern will den Befehl für "benutzte den Wert ausderselben Zeile und aus Spalte xy".
Ich hab schon "Zeile()" ausprobiert, aber da rechnet er dann immer mit der Nummer der Zeile und die Spalte aus der, der Wert sein soll wird ja auch gar nicht erwähnt :-(
Falls ich da was falsch formuliert habe und es keiner kapiert, sagt bescheid, dann geb ich mir noch mal mehr mühe :-D
PS: Wo kann man sich die Version anzeigen lassen ??? Ich hab nur mehrere Jahresangaben gefunden und die gehen alle nicht über 1997 hinaus...

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Inhalt = selbezeile spalte xy
05.04.2003 17:10:35
Forum

Hallo Michael

zur ersten Frage keine Antwort, da verstehe ich nur Bahnhof
zu Ps Klicke auf das Fragezeichen und dann Info

Gruß

Re: Inhalt = selbezeile spalte xy
05.04.2003 19:53:03
Michael

Naja, ich gebe in einer zeile z.B. 3, z.B. in Spalte G 88 ein, und multipliziere das dann mit 5 in M3. Dann gebe ich nun in Zeile 4 wieder in Spalte G nun 90 ein. Da es sich in meinem Fall um eine kompliziertere Rechnung als *5 handelt, möchte ich die Rechnung kopieren können, da dann aber halt immer die Zeilenangabe falsch ist, frage ich, ob es ein Befehl gibt für "multpliziere mit dem Wert aus Spalte G" wobei die zeile immer dieselbe sein soll, wie die, in der die Rechnung steht

PS: Da steht die Version eben nicht, also da kann ich auch nachschauen ...

Anzeige
Re: Inhalt = selbezeile spalte xy
05.04.2003 20:19:08
M@x

Hi,
die Zelle die gleichbleiben soll (absoluter Bezug)
mit $ versehen $A$1 bzw $M$3

Gruss

M@x

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige