Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

warum kommt ramses oft doppelt?

warum kommt ramses oft doppelt?
05.04.2003 21:05:40
heinz


15
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Wegen der Statistik ? :-))
05.04.2003 21:07:51
Ramses

Hallo,

keine Ahnung. Manchmal klappt es, dass es nur einfach ist, und manchmal nicht.
Vielleicht ist mein Laptop zu schnell für die Seite *lol*

Gruss Rainer

a, wegen der statistik
05.04.2003 21:13:21
heinz

oder falscher maustreiber - doppelklick statt linksklick

) heinz


Re: Wegen der Statistik ? :-))
05.04.2003 21:14:56
Forum

Hallo Rainer

die Statistik ist doch wohl das erste was hier abgeschafft werden sollte.

Gruß

Re: a, wegen der statistik
05.04.2003 21:19:46
Ramses

Hallo Heinz,

du kannst sicher sein, dass ich meinen Maustreiber nicht x-mal täglich neu installiere ;-)) und dann auch noch unterschiedliche *lol*

Gruss Rainer

Re: a, wegen der statistik
05.04.2003 21:24:17
heinz

jetzt seh ich mal in der statistik nach...

Anzeige
rang6! mit der hälfte wär er auf rang 10...
05.04.2003 21:28:07
heinz

... so kämpft man sich nach oben
> heinz

Re: sinnlose Hitliste
05.04.2003 21:35:50
Forum

Hallo Heinz

die Position in der Hitliste ist doch nicht wichtig. Schreibe zig Fragen und Du bist weit oben.

Es sollte doch mehr die Qualität der Antworten zählen und da ist Rainer ganz vorne.

Gruß

@all
05.04.2003 21:38:37
th.heinrich

hallo Ihr,

die kompetenz der beitraege von Ramses steht doch ausser frage,

scheint also ein TECHNIK thema zu sein.

gruss thomas

Jetzt bin ich aber doch interessiert ....
05.04.2003 21:51:49
Ramses

Hallo,

... zuerst dachte ich das wäre als Scherz gemeint.
Bin ich dir irgendwie auf die Füsse getreten,... oder was willst du damit sagen ?

Re: Jetzt bin ich aber doch interessiert ....
05.04.2003 22:01:13
Forum

Hallo Heinz, Hallo Rainer

müssen wir tatsächlich solche Diskussionen im Forum führen.

Früher gab es hier im Forum Namen wo man wusste das da Klasse hinter steht. Aber es hat sich jetzt schon so entwickelt das schont so einige nicht mehr unter Ihrem bekannten Namen Posten um solche Diskussionen zu umgehen.

Das war mein letzter Beitrag in diesem Beitrag.

Gruß


Anzeige
germans - kein sinn für fun...
06.04.2003 10:37:17
heinz

...ist mir schon öfter aufgefallen

oder liegts an der branche?
in meinem job - werkzeugmacher - ist das halt normal, dass man sich ein bisschen auf die schaufel nimmt

natürlich ist ramses saugut - man weiß zwar nie wer wer ist - forum ist ja auch hajo und noch ein paar pseudonyme, vielleicht auch ramses, weiß nicht

beispiel1:
einer sagt: irgendeine methode mit irgendwelchen steuerelementen ist problematisch
ich frage: beweise? wieso problematisch?
antwort: ich muss dir gar nix beweisen!

beispiel2:
einer fragt irgendwas
ein andrer antwortet: sieh mal unter link sowieso in der hilfe nach
er wieder: ich hab keine zeit so scheiß links anzuschauen, so auf die art, das weiß ich schon lange usw.

beispiel3:
ich will von ramses erfahren was dazu führen kann, dass beiträge ungewollt doppelt kommen, weil ich das problem auch schon hatte
und er anwortet gleich mit: Wegen der Statistik ? :-)) von Ramses vom 05.04.2003 - 21:07:51 (8) - könnte spass sein, könnte auch sein, dass er gedacht hat, dass ich so über ihn denke, na dann spiel ich das späßchen mit, dachte ich mir. dass am schluss so ne stimmung raus kommt - wie wichtig ist euch die rangtabelle wirklich? schaut ihr da gelegentlich rein? freuts euch wenn ihr weiter oben seid?

fg von h aus ö nach d

Anzeige
Re: germans - kein sinn für fun...
06.04.2003 10:49:17
Forum

Hallo Heinz

Ramses und Forum sind zwei unterschiedliche Personen die über 1000 km auseinander sind.

zu Bespiel 1 hatte ich mich schon im Beitrag geäußert. Das eigentliche Problem ist werden in Excel Zelengelöscht erkennt Excel das neue Ende erst nach speichern.

zu Beispiel 2 Die frage war schon unklar formuliert. Nach dem ich den Link gemacht habe wurde mit einmal seine Formelversuch gepostet. Auf diese Formel wäre ich aber bei seiner ersten Aufgabenstellung nicht gekommen, da dort nicht klar war das er einen bereich vergleichen will.

zu Beispiel 3 Dieses Problem wurde schon öffters im Forum behandelt, ich selber hatte die Problem auch. Aber selbst Hans konnte bisher keine Lösung finden.

Zur Hitliste siehe mal hier https://www.herber.de/forum/technik/nachrichten/49.html

Gruß

Anzeige
alles klar freunde
06.04.2003 10:54:47
heinz

lg auch an ramses
heinz

No German,.. and just for fun...
06.04.2003 11:12:50
Ramses

Hallo Heinz,

Ramses ist eigenständig. Hab mich so daran gewöhnt, weil ich in anderen Foren auch unter dem Namen auftrete ;-)

Du hast hier, wahrscheinlich unwissentlich, in einer offenen Wunde herumgestochert.
Meine Anwort: "Wegen der Statistik" sollte dem schon ein wenig Wind aus den Segeln nehmen.
Ich bin bereits mehrmals von Forumsteilnehmern darauf aufmerksam gemacht worden, ich sollte die doppelten Beiträge doch unterlassen, die Rangliste würde dadurch verfälscht und ob ich auf diese billige Art nach vorne kommen möchte.

Mit deiner "Auswertung" ist das wieder aufgewärmt worden.
Deshalb meine Reaktion.


Dazu:
Ich habe mir die Rangliste einmal angeschaut vor ca. 1. Jahr und seither nicht mehr, weil sie mich nicht interssiert. Schliesslich kann ich in einem Monat 1000 Quatschbeiträge ins Forum stellen und komme damit vielleicht auf Rang 5 oder 6 oder was auch immer.

Wenn schon Rangliste, dann eine in der die Benutzer eine Qualifikation der Antwort geben müssen. Damit hätte auch der Antwortende ein gewisses Feedback,... auch wenn dieses ebenfalls verfälscht werden könnte.

Bedauerlicherweise sind einige Forumsteilnehmer schon gezwungen ihre "ursprünglichen" Namen nicht mehr zu verwenden, weil sie ebenfalls, gelinde gesagt, angemacht wurden.

Einen Vorteil hat es jedoch wenn man troztdem unter dem gleichen Namen weiterhin Beiträge ins Forum stellt:
Beiträge die unter meinem Namen veröffentlich wurden und nicht meinem Stil entsprechen werden als Fake auch erkannt.
Zumdindest von denen die schon länger im Forum sind :-)

Ich hoffe die Reaktion von gestern Abend jetzt etwas verständlich rübergebracht zu haben.

Aber man weiss nicht mehr genau was man davon zu halten hat.

Eh scheene Suntig noh us d'r Schwyz.

Rainer

Anzeige
Re: alles klar freunde
06.04.2003 14:44:51
Gert Seler

Hallo Leute,
die Forumsteilnehmer sind alle froh, das Ihre Fragen so
qualifiziert gelöst werden.
Deshalb sollte man die Rangliste nich so ernst nehmen.

Aber das "Forum" keinen Vornamen hat und weder männlich
noch weiblichen Geschlechts ist das stinkt mir schon!
Auch Alliens sollten sich daran gewöhnen, das bei uns jeder
einen Vornamen hat.
mfg
Gert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige