Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellmarkierung durch datumsvergleich

Zellmarkierung durch datumsvergleich
07.04.2003 12:27:05
Andi
Hey,
folgendes Problem:
Im Bereich b3:b3000 soll die Zellfarbe abhängig vom Datum variieren. Ist das Datum größer als das aktuelle, soll die Zellfarbe weiß bleiben. Ist es um 2 Tage größer, soll es gelb werden. Ist es gleich groß oder leigt bereits in der Vergangenheit, soll die Zelle rot sein. Steht in der gegenüberliegenden Zelle "erledigt", soll die Zelle grün hinterlegt sein.
Mit der bedingten Formatierung komm ich nicht hin und in VBA kenn ich mich nicht aus.

Danke für eure Hilfe
Gruß
Andi

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zellmarkierung durch datumsvergleich
07.04.2003 13:09:48
Jens Huthmann

Hallo Andy,

und ob das mit der bedingten Formatierung geht:

Markiere den Zellbereich b3:b30000
Erzeuge 3 bedingte Formatierungen: (Achte auf relative Bezüge!!)

Format1:
=C3="erledigt" ---->grün
Format2:
=B3<=HEUTE() ---->gelb
Format3:
=B3>HEUTE() --->rot

Gruß

Jens Huthmann
EDV-Schulungen
www.jhuthmann.de

Nein, geht so nicht.
07.04.2003 13:14:49
Carsten

Hallo Jens,

ich habe auch schon ein wenig probiert. Dein Vorschlag funktioniert aber nicht.
Andi möchte ja, dass die Zelle gelb wird wenn das Datum um zwei Tage größer ist als das aktuelle und nicht wenn es generell größer ist.
Außerdem schreibt Andi, dass sich die Zellfarbe ändern soll, nicht die Schriftfarbe. Das kann mit der bedingten Formatierung nicht gehen.

Gruß
Carsten

Anzeige
Re: Nein, geht so nicht.
07.04.2003 13:35:24
Jens Huthmann

Na gut! Dann halt so:

=C3="erledigt" -->grün
=ODER(B3=HEUTE()+1;B3=HEUTE()+2) -->gelb
=B3<=HEUTE() --->rot


Gruß

Jens Huthmann
EDV-Schulungen
www.jhuthmann.de

Re: Nein, geht so nicht.
07.04.2003 13:35:59
Andi

Hallo nochmal,

das Problem ist dass ich zu viele Bedingungen zusammenbringe für die bedingte Formatierung. Die Zellenfarbe könnte ich schon ändern, aber eben nicht mit allen geforderten Bedingungen.

cu
Andi

Re: Nein, geht so nicht.
07.04.2003 13:38:35
Jens Huthmann

was klappt denn jetzt noch nicht?

Re: Nein, geht so nicht.
07.04.2003 13:43:40
Andi

Wenn ich das so mach, dann ist die Zelle aber immer rot, auch wenn kein Datum drinsteht. Da scheiterst an dem kleiner/gleich. Das hab ich auch schon versucht.

cu
Andi

Anzeige
Re: Nein, geht so nicht.
07.04.2003 13:48:44
Jens Huthmann

Also dann Änderung bei Bedingung "rot":

=UND(B3<=HEUTE();B3<>"")

So jetzt aber!

Jens Huthmann
EDV-Schulungen
www.jhuthmann.de

Re: Nein, geht so nicht.
07.04.2003 13:53:26
Andi

hehe,

der Mann ist gut. Es könnte ja sooo einfach sein.

Danke und schönen Gruß
Andi ;-)

Re: Nein, geht so nicht.
07.04.2003 13:54:44
Jens Huthmann

(c;=

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige