Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datensätze vergleichen

Datensätze vergleichen
07.04.2003 16:02:44
A. Wolter
Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem. Ich habe 2 Xl-tabellen, die ich miteinander vergleichen möchte.

Folgendes möchte ich erreichen:

Für meine Firma betreibe ich eine Internet-Recherche, und zwar lasse ich mir für einen bestimmten Zeitraum Insolvenzanträge auflisten. Diese Auflistung speichere ich als TXT-Datei ab und konventiere diese TXT-Datei zu einer Excel-Tabelle...
Dort enthalten sind Name, Ort, etc der Insolvenzparteien.

Jetzt habe ich eine 2 Excel-Tabelle mit unseren Stammdaten
zu diversen Firmen, zu denen wir Kontakt haben, natürlich interessiert es uns, welche dieser Firmen einen Insolvenzantrag gestellt haben.

Ich möchte nun das die 1. mit der 2. Tabelle verglichen wird und das Excel mir alle Übereinstimmungen der Namen in einer dritten Tabelle auflistet, dabei sollten auch Namen aufgelistet werden, die so ähnlich klingen (z.b. Schmidt, Schmitt, Schmid..)

Ich habe es bisher versucht, doch bin ich mit meinem Excel-Latein am Ende... Gibt es jemanden der mir helfen kann,
ggf lässt mein Chef eine kleine Belohnung springen ;-)

Danke im Voraus...

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datensätze vergleichen
07.04.2003 16:14:09
Knut

Was bedeutet "ggf lässt mein Chef eine kleine Belohnung springen ;-)"?
Programmieraufträge sind kostenpflichtig.
Knut

Re: Datensätze vergleichen
08.04.2003 01:04:35
hans

Alles klar .... funktioniert wunderbar

Danke für die schnelle Hilfe.


Re: Datensätze vergleichen
08.04.2003 07:38:42
A.Wolter

das war auch nur ein kleines Spässken ;-)

Ich denke in Excel bin ich relativ fit, nur leider habe ich in diesem Fall eine Ideenlücke, deshalb wäre eine Anregung sehr hilfreich...

Sicherlich gibt es kommerzielle Software dafür, aber warum Geld ausgeben wenn mans in Excel hinkriegt, gerade für kleine Firmen :-) Also habt ein Herz für den Mittelstand, buhuhhaha...
Nein, wirklich ne kleine Anregung wäre sehr sehr hilfreich !

Mfg A.Wolter

Anzeige
Re: Datensätze vergleichen
08.04.2003 07:40:13
A.Wolter

Hey wer benutzt denn hier meinem Thread und bedankt sich ?!?!
*grins*

Also mein Problem mit den beiden Tabellen besteht immer noch...

HILFE !

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige