Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

checkbox sperren?

checkbox sperren?
07.04.2003 18:35:52
tamara
hallo alle miteinander!

ich habe 6 checkboxen. ich würde gerne erreichen dass bei einer aktivierten checkbox die anderen fünf nicht mehr zu aktivieren sind. erst wenn wieder der hacken aus der aktivierten box herausgenommen wurde, sollen die anderen boxen wieder zur verfügung stehen. doch ich habe gar keine idee wie?

gruss tamara


5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: checkbox sperren?
07.04.2003 18:38:40
Forum

Hallo Tamara

wenn ich Deine Aufgabe lese, ergibt sich bei mir die Frage warum nicht OpptionsButton die zu Gruppen zusammengefast sind.

Gruß

Re: checkbox sperren?
07.04.2003 18:54:05
tamara

ja, daran hatte ich auch schon gedacht, aber bei diesen eingabemöglichkeiten muss ich doch auch dem system sagen: wenn dieser button ist wahr dann sperre buton xy. oder muss ich das bei den gar nicht tun?!

Re: checkbox sperren?
07.04.2003 19:00:09
Forum

Hallo Tamara

sind die zu Gruppen zusammenmgefast, kann nur einer ausgewählt werden.

Gruß

Re: checkbox sperren?
07.04.2003 19:02:02
tamara

wie gruppiere ich denn diese 6 optionsbuttons?

Re: checkbox sperren?
07.04.2003 19:04:05
Forum

Hallo Tamara

unter Eigenschaften gibt es eine Eigenschaft GopName und gebe Deinen 6 OpptionButton den gleichen Namen hier.

Gruß

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige