Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Portfolio in Excel darstellen

Portfolio in Excel darstellen
07.04.2003 20:50:54
Hillu
Hallo Leute!

hab ein großes Problem mit Excel. Muß dringend ein Portfolio ( wie Boston Consulting Group, 4 oder 9 Felder Matrix) in Excel erstellen. Hat irgendwer einen Tip, wie ich dies bewerkstelligen soll. Wichtig ist eben, daß die Quadranten quadratisch angeordnet sind und ich noch Bezeichnungen wie hoch und gering an die Quadranten schreiben kann. Ich bin für jeden noch so kleinen Tip sehr dankbar.

danke schön schon mal für Eure Mühe

Grüße
Hillu

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Portfolio in Excel darstellen
08.04.2003 09:58:40
Yvonne

Hallo Hillu,
meiner Erfahrung nach ist das relativ knifflig in Excel, aber machbar. Auf jeden Fall brauchst du ein Punktdiagramm, damit kannst du dann ein bisschen experimentieren (z.B. Hauptintervalle anpassen, um Gitternetzlinien für die Abgrenzung der Felder der Matrix zu verwenden).
Wenn du nähere und speziellere Fragen hast, helfe ich gerne weiter.
Gruß, Yvonne

Re: Portfolio in Excel darstellen
08.04.2003 18:21:32
Hillu

Hallo Yvonne,
danke für Deine Nachricht. Ich habe schon etwas herumgebastelt und habe noch eine frage, wie kann ich an die Quadranten die Bezeichnungen hoch und niedrig schreiben.
Falls Du ne Idee haben solltsets, wäre ich Dir dankbar.

Grüße
Hillu

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige