Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA-Projekt-Fenster aktivieren

VBA-Projekt-Fenster aktivieren
08.04.2003 11:01:50
Gordon
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Makro verfasst bzw., das mir in eine neue Datei eine Auto-Open-Prozedur "eingibt". Dies läuft aber nur durch, wenn gleichzeitig der VBA-Editor geöffnet ist. Ansonsten gibt es eine Fehlermeldung mit Laufzeitfehler: '-21473..., Index ausserhalb ... Das Makro stoppt schon in der ersten Zeile, läuft aber durch, wenn man dann im VBA Fenster weiterlaufen lässt. Wo liegt mein Fehler???

Dies sind die Zeilen:

With ActiveWorkbook.VBProject.VBComponents(ActiveWorkbook.CodeName).CodeModule
.InsertLines 3, "Private Sub Workbook_Open()"
.InsertLines 4, " On Error GoTo errhandler"
.InsertLines 5, " ActiveSheet.EnableAutoFilter = True"
.InsertLines 6, " ActiveSheet.Protect contents:=True, userInterfaceOnly:=True"
.InsertLines 7, "Exit Sub"
.InsertLines 8, "errhandler:"
.InsertLines 9, "Exit Sub"
.InsertLines 10, "End Sub"
End With

Dieses Makro hat den Sinn, dass in der neuen Datei der Auto-Filter möglich sein soll trotz Blattschutz. Falls es noch eine andere Möglichkeit gibt ausser einer Auto-Open-Prozedur bin ich für Vorschläge sehr dankbar.

Gordon


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: VBA-Projekt-Fenster aktivieren
08.04.2003 11:43:48
Michael Scheffler

Hi,

ich seh nicht ganz durch, aber - ActiveWorkbook -

liefert Dir doch mit Sicherheit nicht das gewünschte Objekt (neue Datei).

Gruß

Micha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige