Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fernbezüge bei geschlossenen Dateien

Fernbezüge bei geschlossenen Dateien
08.04.2003 12:27:58
Jürg

Hallo Moe

Also hab mal Versucht nach deinem ersten Mail die Daten zu verknüpfen. Leider muss ich jede Datei öffnen und jedes Feld anklicken und verknüpfen..

Eine galantere Lösung wäre schon ein VBA das die entsprechenden Datenfelder direkt herausholt, da es sich um über 500 Datensätze handelt.
Also könntest Du mir ein solches schreiben??
Kannst Du mir auch noch einen Tip geben wie am besten und schnellsten VBA's selber entwerfen kann??

Mit Gruss
Jürg
>wenn du eine vba lösung brauchst sag bescheid
>
>Gruss moe


10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Fernbezüge bei geschlossenen Dateien
08.04.2003 14:34:24
moe

Ich brauche etwas geanuere angaben welche Zellen angesprochen werden sollen und nach welchen krieterium

Gruss

Moe

Re: Fernbezüge bei geschlossenen Dateien
08.04.2003 14:56:35
Jürg

Hallo Moe

Anbei die gewünschten Daten:
Es sind in jeder datei an der gleichen Stelle abgelegt und diese möchte ich heraus filtern um dann weiter zu bearbeiten
z.B. E5= art-Bezeichnung (alpha-nummerisch) H5 = Art-Nr(nummerisch), D33= N (entspricht Datenkenzeichnung für Gewichtart, immer N) E33= Material-Nr.(nummerisch), H33 Teilgewicht(nummerisch). Es sind in allen Zellen nur Daten vorhanden, keine Formeln!

Hoffe diese Angabengenügen Dir ansonsten bitte melden
Gruss
Jürg

Anzeige
Re: Fernbezüge bei geschlossenen Dateien
08.04.2003 15:01:27
moe

Ich Bastelle dir was kann aber etwas dauern weil ich gerade auf der Arbeit bin.

Gruss

Mohamed

noch ne Frage
08.04.2003 16:52:03
moe

Liegen die dateien alle im Selben Ornder ??
Erstellst du eine Liste und musst diese Werte nur nurauslesen oder braucht du die Verknüpfung??

Wäre Praktisch wenn du mir mal eine Quell und eine Zieldatei zuschickst. Wann das was ist was ich nicht sehen sollte einfach nur dummy daten rein mir geht es nur um denn aufbau.

Re: noch ne Frage
09.04.2003 08:17:32
Jürg

Hallo Mohamed

schicke dir die beschreibung auf moe3008@aol.com geht das so in ordnung?
Gruss
jürg


Re: noch ne Frage
09.04.2003 15:18:00
moe

Klar ist in Ordnung habe aber gestern nichts erhalten

Anzeige
Re: noch ne Frage
09.04.2003 16:07:32
Jürg

hab dir das heute morgen zugestellt!
gruss
Jürg

Datei unterwegs
10.04.2003 02:01:21
moe

Grüss dich die Datei ist unterwegs.
Sag mir über das Forum ob es funktioniert hat.

Gruss

moe

tausend Danke
10.04.2003 09:07:32
Jürg

Mensch Moe
Super !!!! hat toll funktioniert, echt spitze!!!!

betreffend deinem Namen, den hast Du in beim Beantworten im Forum verwendet.

siehe "Beitrag von moe vom 08.04.2003 - 15:01:27: "

Gruss
Jürg

Nicht zu Danken
10.04.2003 16:07:02
Moe

Bis zum nächsten Mal

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige