Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Intersect(Range(rg1),Range(rg2))

Intersect(Range(rg1),Range(rg2))
09.04.2003 15:21:27
Norbert
Hallo Experten, wer kann mir helfen ?
Im Datenblatt einer Pivot-Tabelle mit ca 45000 Datensätzen muß ich bestimmte Felder von ca jeweils 100 Datensätzen monatlich updaten. Dazu filtere ich die Liste, mittels Intersect() kann ich auch die Zahl der gefilterten Datensätze ermitteln. Doch nun beginnt mein Problem : wie spreche ich explizit diese gefilterten Datensätze, also die gefilterte Range an, um sie in einer Schleife zu durchlaufen und dann nach Identifizierung der jeweiligen Abteilung (in "Schlüsselspalte" A)in den entsprechenden Feldern die Ergänzungseinträge vorzunehmen ?
Was ich auch probiere, es werden stets alle 45000 Datensätze durchlaufen.
Ich hoffe, die Ausführungen geben mein Problem verständlich wieder.
Vielen Dank im voraus für Eure Mühe
Norbert

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Intersect(Range(rg1),Range(rg2))
09.04.2003 17:06:52
Nike

Hi,

mal schaun, ob`s so hinhaut...

dim rngCell as range
dim rngInter as range
set rngInter = Intersect(Range(rg1),Range(rg2))
for each rngCell in rngInter
rngCell= rngCell +1 'oder was auch immer...
next

Bye

Nike

Re: Intersect(Range(rg1),Range(rg2))
09.04.2003 17:58:47
Norbert

danke Nike,

es haut leider noch nicht so ganz hin. Ich glaubte, die "usedRange" mit der gefilterten Liste (specialcells(xlVisible)) mittels Intersect abgleichen zu müssen, weil ich allein mit specialcell nicht weiter kam. Nun bekomme ich bei Deinem Ansatz aber die Fehlermeldung "Methode für Objekt global fehlgeschlagen". Du hast mich aber auf den Weg gebracht : durch Deinen Ansatz mit der Fehlermeldung habe ich erst geschnallt, dass specialcells 3 Range-Objekte zurückgibt : die Überschriftenzeile, den gefilterten Bereich und die leeren (!)Zeilen bis 64 Tsd. Mit rngInter.Areas(2) komme ich jetzt zum gewünschten Ergebnis.
Danke Dir nochmals, es ist gut zu wissen, dass sich im Forum (fast) immer Hilfe findet
Norbert

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige