Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zählfunktion

Zählfunktion
10.04.2003 10:05:09
QOTSA
Guten Morgen!

Ich bräuchte ein Zählfunktion, die sich auf zwei Bedingungen bezieht.. Die erste Bedingung ist eine Zelle in der eine Zahl größer 0 stehen muss und die zweite ist, dass eine Name in einer anderen Zelle mit dem von mir ausgewählten identisch ist. Beispielsweise Osterhase.

0 Osterhase
1 Ostereier
0 Ostereier
0 Osterhase
1 Osterhase
2 Osterhase
0 Ostermeerschweinchen
2 Osterhase

durch die Zählfunktion sollte nun für Osterhase "3" in einer Zelle ausgegeben werden. Danke für eure Hilfe!

FROHE OSTERN :o)

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zählfunktion
10.04.2003 10:08:04
Marc Voelker

Über Zählewenn
solltest du das lösen können

Gruß
Marc

Re: Zählfunktion
10.04.2003 10:21:05
QOTSA

Danke! Könntest du noch etwas genauer werden, es is noch so früh am Morgen, meine Hirnzellen schlafen noch.. *g*

MfG

Queen

Re: Zählfunktion
10.04.2003 11:00:05
QOTSA

=SUMME(WENN((A1:A100>0)*(B1:B100="Osterhase");1))

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige