Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot-Tabellen

Pivot-Tabellen
10.04.2003 11:51:13
Robert
Hallo Excel-Kenner,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte eine Pivottabelle mit einer Abfrage in einer Access Datenbank verknüpfen. Das klappt auch wunderbar. Nur wo kann ich in der Pivottabelle die Datenbank später ändern, wenn ich will, daß meine Pivottabelle auf eine andere Datenbank zugreifen soll.

Für eine Antwort wäre ich überaus dankbar.

Viele Grüße & Danke

Robert

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Pivot-Tabellen
10.04.2003 16:52:44
Björn

Hallo Robert,

wenn Du die Pivot-Tabelle markierst und dann den Pivot-Assistenten aufrufst, erscheint in Schritt 2 der Button"Daten importieren". Diesen drücken, anschließend wird MS Query geöffnet.
Den Icon "SQL" drücken...es erscheint der SQL-Code Deiner Datenbankabfrage.
Hier einfach den Namen der Datenbank und der abzufragenden Felder ändern.
Danach die Daten an Excel zurückgeben und die Pivot-Tabelle fertigstellen.
Falls noch weitere Fragen bestehen.....bitte per mail!

Björn


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige