Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Grafiktitel dynamisch anpassen

Grafiktitel dynamisch anpassen
10.04.2003 12:17:41
Joerg
Hallo zusammen,
ich hoffe, jemand kann mir bei einem kleinen Problem weiterhelfen.
In einem Workbook habe ich eine Grafik, die den Titel dynamisch darstellen, also z.B. aus einer bestimmten Zelle auslesen soll. Immer wenn ich diesen Zelleninhalt aendere, soll auch der Titel der Grafik automatisch angepasst werden. Ist so etwas machbar?
Fuer eine Anregung waere ich sehr dankbar.

Viele Gruesse, Joerg

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Grafiktitel dynamisch anpassen
10.04.2003 12:20:39
L.Vira

Ich geh mal davon aus, dass du mit Grafik ein Diagramm meinst.
Markier den Titel und gib in der Bearbeitungsleiste den Zell-
bezug ein.

Re: Grafiktitel dynamisch anpassen
10.04.2003 13:08:39
Joerg

besten Dank fuer die Antwort,
aber genau hier liegt wohl mein Problem, ich weiss nicht, wo und wie ich den Zellbezug eingeben soll. Wenn ich die Ueberschrift im Diagramm markiere, oeffnet sich eine Symbolleiste mit Namen Chart (ich benutze eine Englische Excel-Version). Wo muss ich jetzt was eingeben? Genau an der Stelle komme ich nicht weiter.
Besten Dank fuer die Hilfe.
Gruss, Joerg

Re: Grafiktitel dynamisch anpassen
10.04.2003 15:08:28
th.heinrich

hi Joerg,

diagrammtitel oder alternativ auch ein textfeld markieren, danach in der BEARBEITUNGSZEILE ein = und die zelle anclicken aus der der bezug kommen soll.

sieht dann so aus. =Tabelle1!$B$1

gruss thomas

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige