Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

XValues fehler

XValues fehler
10.04.2003 14:32:12
deafmax
Hallo,
ich versuche für meine hunderte Diagramme (einzeln in mehrere Dabellenblatt - haben alle gleiche Namen "Diagramm 1") ein Makro zu machen, der Daten in den Diagramm hinzufügt:

tabnam = ActiveSheet.Name
ActiveSheet.ChartObjects("Diagramm 1").Activate
ActiveChart.Axes(xlValue).Select
ActiveChart.ChartArea.Select
ActiveChart.SeriesCollection.NewSeries
ActiveChart.SeriesCollection(9).XValues = "='" + CStr(tabnam) + "'!R9C25:R200C25"
ActiveChart.SeriesCollection(9).Values = "='" + CStr(tabnam) + "'!R9C26:R200C26"
ActiveChart.SeriesCollection(9).Name = "=""2001"""
ActiveChart.ChartGroups(1).SeriesCollection(9).PlotOrder = 7
Sheets("" + CStr(tabnam) + "").Select
ActiveSheet.Next.Select
Endsub

Bzw. versuchte ich mit:

Dim xwert9 As String
Dim wert9 As String
xwert9 = "='km 12.600'!R9C25:R200C25"
wert9 = "='km 12.600'!R9C26:R200C26"
und bei
ActiveChart.SeriesCollection(9).XValues = xwert9
ActiveChart.SeriesCollection(9).Values = wert9
zu ergänzen

bei beiden kommt trotzdem der Fehlermeldung:
"Laufzeitfehler '1004': Die XValues-Eigenschaft des Series-Objektes kann nicht festgelegt werden."

Da kann der Fehler nicht an der Tabellenblattname sein, weil im 1.Makro ja der Tabellenblattname definiert wird und trotzdem funzt es nicht. Woran kann das liegen? (ich habe im Herbers Archiv nach Lösungen gesucht aber nichts gefunden)

Für Antwort/Lösung wäre ich dankbar.
MfG deafmax


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Fw: XValues fehler
10.04.2003 15:49:54
deafmax

Mit

xwert9 = Windows("km-12.0-20.0kor.xls").ActiveSheet.Name
und
ActiveChart.SeriesCollection(9).XValues = "='" + CStr(xwert9) + "'!R9C25:R200C25"

gehts auch nicht. Ich versuche weiter und hoffe Lösung zu finden.

Cudeafmax


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige