Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro

Makro
11.04.2003 09:29:05
Aline
Hallo zusammen,

Ich habe folgende Makro aufgezeichnet

Sub seitenansicht()
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintPreview
End Sub

das Ding funktioniert, also ich sehen die Seite aber mein Rechner hängt sich auf –
warum auch immer?.
Warum kann ich nicht zurück zu Tabelle?
Nö. Hmm... Weißt jemand eine rat für mich?
Danke
Gruß Aline

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makro
11.04.2003 10:13:19
Michael

Hallo Aline!

Ich hab mir die von Dir beschriebene code-zeile mit der Seitenansicht hinter das Click-Event eines Buttons gelegt (um direkt in einem Datenblatt zu einer entsprechenden Grafik springen zu können, für eine Präsentation).

Bei mir ist das Excel dabei auch einmal abgestürzt, aber seither nie mehr. Ich weiß leider nicht, woran das liegen könnte, aber vielleicht hilft folgende codezeile (unter PrintPreview einfügen):

worksheets("[name Des Tabellenblattes, das Du nach der Seitenansicht sehen möchtest]").activate

Ciao!

Michael

Re: Makro
11.04.2003 19:02:11
Aline

Hallo zusammen,

Sorry das Makro ruft ich von UserForm

Sub seitenansicht()
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintPreview
End Sub

Private Sub CommandButton5_Click()
seitenansicht
Unload UserForm1
End Sub

das Ding funktioniert, also ich sehen die Seite aber mein Rechner hängt sich auf –
warum auch immer?.
Warum kann ich nicht zurück zu Tabelle?
Nö. Hmm... Weißt jemand eine rat für mich?
Danke
Gruß Aline

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige