Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

INI Datei auslesen

INI Datei auslesen
11.04.2003 15:31:47
Simone
Ich habe drei Dateien die auf einer Diskette gespeichert sind. In diesen 3 Dateien sind
Maschinenparameter abgelegt. Die Dateien heißen: SystemPara.ini, SystemParam.ini
und Servo_Param.ini.

Die Dateien sind immer gleich aufgebaut:

%
[SystemPara]
P0=5000
T8000=-3000000
rapid[1]=20000

Die Parameter beginnen immer in der 3. Zeile der Datei und die Parameter stehen hinter
dem Zeichen "=". Die Parameterliste wird immmer mit dem Zeichen "%" beendet.
Wie kann ich diese Parameter aus den drei Dateien auslesen und in drei verschiedenen
Arbeitsblättern in einer Datei ablegen?
Es werden nacheinander mehrere Disketten von verschiedenen Maschinen ausgelesen.
In der Beispieldatei wird man in einer Userform nach einer Maschinennummer gefragt.
Diese Nummer soll in die jeweils nächste leere Spalte in Zeile 3
der Blätter eingetragen werden.
Anschließend soll über den Button Ini-Auslesen das auslesen der Dateien gestartet werden
und in die Zeilen der Maschinen auf den 3 Blättern eingetragen werden.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: INI Datei auslesen
11.04.2003 15:39:55
Simone

Ich habe diese Frage auch noch ins Forum unter www.excel-center.de eingestellt. Da kann man die Datei abrufen, schon mal vielen Dank und ein wunderschönes Wochenende,

Gruß

Simone

Re: INI Datei auslesen
11.04.2003 15:51:43
Michael Scheffler

Hallo Simone,

da gibt es eine Klassendatei, die ist für das Auslesen von INIs geeignet.

http://www.developer.com/net/vb/article.php/1539141

Gruß

Micha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige