Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Startverzeichnis, Vorlagen im Speicher?

Startverzeichnis, Vorlagen im Speicher?
14.04.2003 09:01:05
Martin M.
Hallo Excel Gurus,
ich habe im Zusätzlichen Startverzeichnis ein Serverlaufwerk eingetragen. Dort sind 17 Excelvorlagen mit insgesamt 4 MB. Das Öffnen von Excel dauert nun verhältnismäßig lange, weil vermutlich die Vorlagen in den Speicher geladen werden. Wie kann man Excel sagen, daß es die Vorlagen nicht in den Speicher laden soll, sondern nur einen Verweis darauf macht?

Danke und Grüße
Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Startverzeichnis, Vorlagen im Speicher?
14.04.2003 11:31:50
L.Vira

Was soll der Verweis denn bewirken?

Re: Startverzeichnis, Vorlagen im Speicher?
15.04.2003 19:59:07
Martin M.

Ich möchte weiterhin mit Datei/Neu auf die Vorlagen zugreifen können. Mit VBA sollte das Öffnen von Vorlagen ebenfalls funktionieren: Workbooks.Add(Template:="abcd").

Grüße
Martin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige