Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Von Excel auf Word zugreifen

Betrifft: Von Excel auf Word zugreifen
von: MaMiSoft
Geschrieben am: 14.04.2003 - 11:29:16

Hi Leute,

Ich möchte eine Zelle aus Excel nach Word herüberschaufeln. Wie das funlktioniert weiß ich bereits.

Meine Frage wäre aber wie kann ich von Excel aus auf ein Feld in Word zugreifen? (Die Feld-Funktion ist über Einfügen>Feld... möglich)
Es existieren bereits SET - Bereiche in denen die Namen deklariert werden sollen. Auf diese SET - Bereiche möchte ich jetzt zugreifen...

Hier ein Beispiel:

In Word steht (als FELD):
{ SET PLZ "PLZ" }

ich möchte nun alles in Hochkommata ändern.

Könnte mir da einer Helfen?

Danke schon im voraus


  

Re: Von Excel auf Word zugreifen
von: Bernd Held
Geschrieben am: 14.04.2003 - 11:38:12

Hallo,

eine Möglichkeit wäre es über Textmarken (bookmarks) auf bestimmte Stellen zuzugreifen.

Viele Grüße
Bernd
MVP für Microsoft Excel
Excel-Tipps, Das VBA-Kompendium und Makro-Einsteigerbücher mit Leseproben(PDF) unter: http://held-office.de


  

Re: Von Excel auf Word zugreifen
von: MaMiSoft
Geschrieben am: 14.04.2003 - 12:17:18

Das hört sich schon mal gut an mit den Textmarken. Wie greife ich mit VBA darauf zu?
Meine Online-Hilfe hat es momentan zerschossen und ich habe momentan keine Möglichkeit sie neu zu installieren sonst würde ich selbst danach suchen.

Trotzdem danke schon mal!

 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Von Excel auf Word zugreifen"