Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema OptionButton
BildScreenshot zu OptionButton OptionButton-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Optionbutton automatisch erstellen

Betrifft: Optionbutton automatisch erstellen
von: Franko
Geschrieben am: 14.04.2003 - 12:18:56

Hallo,

ich möchte bei einem Schleifendurchlauf automatisch einen Optionsbutton erstellen, dem ich dann den Wert einer laufenden Variable zuweisen möchte. Allerdings kenne ich den VB-Befehl für die Erstellung eines Optionsbuttons ni - kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Viele Grüsse Frank

  

Re: Optionbutton automatisch erstellen
von: Monika Weber
Geschrieben am: 14.04.2003 - 12:25:33

Hallo Frank,

der Makro-Rekorder sagt folgendes:

ActiveSheet.OptionButtons.Add(10, 10, 500, 10).Select

Ich hoffe, dass Dir das weiterhilft.

Es liebs Grüessli
Monika





 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Optionbutton automatisch erstellen"