Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zellen Färben nach datum

Betrifft: Zellen Färben nach datum
von: Adrian
Geschrieben am: 14.04.2003 - 13:03:03

Hallo.
hab folgendes problem:

ich soll einen bauzeitplan erstellen, der mir nach engabe des start und enddatums in einer tabelle neben der eingabe einen balken zeichnet, über die länge des zeitraumes.

als eingaben habe ich :
in D4 - startdatum
in E4 - enddatum

die tabelle habe ich direkt nebendran, sie geht von januar 03 bis ende Juni 03, von F4 bis GD4 und hat 180 zellen.

wie bekomme ich das hin das mir excel einen farbigen balken vom startdatum bis zum endatum zeichnet?

ich hoffe mir kann jemand helfen.

mfg

adrian


  

Re: Zellen Färben nach datum
von: Yvonne
Geschrieben am: 14.04.2003 - 13:12:16

Hallo Adrian,

das geht mittels bedingter Formatierung (Format-Bedingte Formatierung).

Wähle links "Formel ist" aus und gebe dann ein:
=UND(F$3>=$D4;F$3<=$E4) und kopiere dann die Formatierung nach rechts.

Ich gehe dabei davon aus, dass die Daten in Zeile 3, beginnend ab Spalte F stehen.

Gruß

Yvonne

 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zellen Färben nach datum"