Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Copy - Laufzeitfehler

Betrifft: Copy - Laufzeitfehler
von: Nick
Geschrieben am: 14.04.2003 - 13:39:46

Bitte um Hilfe:
Habe eine Excel Datei die die 52 Kalenderwochen als jeweils eigenes Tabellenblatt per Button anlegt. Ein Klick auf den Button legt eine neue KW an:

Sub NEU_KW()
x = Sheets.Count
Sheets(x).Select
If x < 52 Then
Sheets(x).Copy After:=Sheets(x)

etc.

Das hat immer funktioniert, doch jetzt bekomme ich in der KW 47 einen Laufzeitfehler 1004 - "die Copy-Methode konnte nicht ausgeführt werden" und das prg bricht in der zeile
Sheets(x).Copy After:=Sheets(x)
ab.
Die Datei ist inzwischen recht umfangreich (2,5 MB) durch das Kopieren der Blätter geworden. Kann es daran liegen? Wie kann ich das Problem lösen?

  

Re: Copy - Laufzeitfehler
von: Jens Huthmann
Geschrieben am: 14.04.2003 - 13:42:38

Hallo Nick,

so schwer zu sagen. analysiere doch erstmal welchen wert x beim abbruch hat. Vielleicht klärt es sich dann schon.

Gruß
Jens Huthmann
EDV-Schulungen
www.jhuthmann.de

  

Re: Copy - Laufzeitfehler
von: Nick
Geschrieben am: 14.04.2003 - 14:10:10

Hallo Jens!
x = 47 bei abbruch. Ich habe inzwischen viele andere Prg Bestandteile gelöscht, so dass fast nur noch dieses Makro läuft und es hängt immer bei KW 47 ?
Ist ziemlich unlogisch und bin ziemlich verzweifelt.


  

Re: Copy - Laufzeitfehler
von: jens Huthmann
Geschrieben am: 14.04.2003 - 14:31:52

Hallo Nick,

habe den code bei mir getestet. Problemlos! Liegt also an etwas anderem. Wenn du möchtest maile mir die Datei (vielleicht etwas abgespeckt) gerne mal zu. Ich gucke es mir an.

Gruß
Jens Huthmann
EDV-Schulungen
www.jhuthmann.de

  

Re: Copy - Laufzeitfehler
von: Hans W. Hofmann
Geschrieben am: 14.04.2003 - 15:22:57

Schau mal in den VBA Editor, wenn Du das schon oft genug gemacht hast dann werden Deine Tabellennamen seehr seltsam aussehen und den erlaubten Range sprengen. Du musst ggf. nach copy den Namen auf einen "vernüftigen" Wert setzen....


Gruß HW

  

Re: Copy - Laufzeitfehler
von: Nick
Geschrieben am: 14.04.2003 - 15:31:17

Hallo!
Daran kann es nicht liegen. Ich gebe den Tabellen den Namen:
Sheets(x + 1).Name = "KW " & x + 1.
Hat auch immer funktioniert...

  

Re: Copy - Laufzeitfehler
von: Nick
Geschrieben am: 14.04.2003 - 15:32:06

Hallo
Ist die Datei angekommen?

  

Re: Copy - Laufzeitfehler
von: Nick
Geschrieben am: 14.04.2003 - 15:56:18

Problem gelöst.
Danke für die tolle Hilfe !!

 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Copy - Laufzeitfehler"