Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Copy - Laufzeitfehler

Copy - Laufzeitfehler
14.04.2003 13:39:46
Nick
Bitte um Hilfe:
Habe eine Excel Datei die die 52 Kalenderwochen als jeweils eigenes Tabellenblatt per Button anlegt. Ein Klick auf den Button legt eine neue KW an:

Sub NEU_KW()
x = Sheets.Count
Sheets(x).Select
If x < 52 Then
Sheets(x).Copy After:=Sheets(x)

etc.

Das hat immer funktioniert, doch jetzt bekomme ich in der KW 47 einen Laufzeitfehler 1004 - "die Copy-Methode konnte nicht ausgeführt werden" und das prg bricht in der zeile
Sheets(x).Copy After:=Sheets(x)
ab.
Die Datei ist inzwischen recht umfangreich (2,5 MB) durch das Kopieren der Blätter geworden. Kann es daran liegen? Wie kann ich das Problem lösen?

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Copy - Laufzeitfehler
14.04.2003 13:42:38
Jens Huthmann

Hallo Nick,

so schwer zu sagen. analysiere doch erstmal welchen wert x beim abbruch hat. Vielleicht klärt es sich dann schon.

Gruß
Jens Huthmann
EDV-Schulungen
www.jhuthmann.de

Re: Copy - Laufzeitfehler
14.04.2003 14:10:10
Nick

Hallo Jens!
x = 47 bei abbruch. Ich habe inzwischen viele andere Prg Bestandteile gelöscht, so dass fast nur noch dieses Makro läuft und es hängt immer bei KW 47 ?
Ist ziemlich unlogisch und bin ziemlich verzweifelt.


Re: Copy - Laufzeitfehler
14.04.2003 14:31:52
jens Huthmann

Hallo Nick,

habe den code bei mir getestet. Problemlos! Liegt also an etwas anderem. Wenn du möchtest maile mir die Datei (vielleicht etwas abgespeckt) gerne mal zu. Ich gucke es mir an.

Gruß
Jens Huthmann
EDV-Schulungen
www.jhuthmann.de

Anzeige
Re: Copy - Laufzeitfehler
14.04.2003 15:22:57
Hans W. Hofmann

Schau mal in den VBA Editor, wenn Du das schon oft genug gemacht hast dann werden Deine Tabellennamen seehr seltsam aussehen und den erlaubten Range sprengen. Du musst ggf. nach copy den Namen auf einen "vernüftigen" Wert setzen....


Gruß HW

Re: Copy - Laufzeitfehler
14.04.2003 15:31:17
Nick

Hallo!
Daran kann es nicht liegen. Ich gebe den Tabellen den Namen:
Sheets(x + 1).Name = "KW " & x + 1.
Hat auch immer funktioniert...

Re: Copy - Laufzeitfehler
14.04.2003 15:32:06
Nick

Hallo
Ist die Datei angekommen?

Re: Copy - Laufzeitfehler
14.04.2003 15:56:18
Nick

Problem gelöst.
Danke für die tolle Hilfe !!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige