Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zeitgesteuertes Makro

Betrifft: Zeitgesteuertes Makro
von: Raimund
Geschrieben am: 14.04.2003 - 15:08:09

Hallo,

ich habe eine Frage. Ich habe ein Excel-Sheet, in welches Daten "gezogen werden", sowie eine Schaltfläche, die mit einem Makro belegt ist, die, wenn sie gedrückt wird, die Daten aktualisiert. Ich hätte das ganze gerne automatisiert, und zeitgesteuert. Ist so etwas möglich?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

Raimund

  

Re: Zeitgesteuertes Makro
von: moe
Geschrieben am: 14.04.2003 - 15:12:48

Ja es geht

http://www.xlfaq.herber.de/texte/046699h.htm

Gruss

Mohamed
wenn es nicht weiterhilft meld dich

  

Re: Zeitgesteuertes Makro
von: Raimnund
Geschrieben am: 14.04.2003 - 16:31:23

Hallo Mohamed,

vielen Dank fuer die Hilfe. Ich habe die Makros in die entsprechenden Module eingefügt. Wie kann ich sekündlich aktualisieren? (bin Anfänger)

Danke.
Gruß

Raimund

  

Re: Zeitgesteuertes Makro
von: Raimnund
Geschrieben am: 14.04.2003 - 16:31:23

Hallo Mohamed,

vielen Dank fuer die Hilfe. Ich habe die Makros in die entsprechenden Module eingefügt. Wie kann ich sekündlich aktualisieren? (bin Anfänger)

Danke.
Gruß

Raimund

  

Re: Zeitgesteuertes Makro
von: moe
Geschrieben am: 14.04.2003 - 16:51:53

hallo

Public Const ciIntervall As Integer = 10 '10 sekunden
durch das ändern das wars
Public Const ciIntervall As Integer = 1 '1 sekunde


Gruss
moe