Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kriterie nach Farbe

Kriterie nach Farbe
14.04.2003 15:11:34
Rolf
Hallo Leute!

Folgendes Problem:

Ich habe eine Liste. Diese Zählt mir [=Anzahl(A1;A20*8]:

Nun will ich folgendes Erreichen: Wenn ich eine SPALTE mit der Hintergrundfarbe Grau belege, soll diese Anzahl nicht mal 8 gerechnet werden, sonder nur mal 6. Kann ich eine Sortierung nach Hintergrundfarbe durchführen, sprich eine Formel "wenn Zelle = Grau dann Anzahl*6"?
Oder hast du einen anderen Vorschlag, wie ich die Zelle leicht Markieren kann und danach Sortieren?

Vielen Dank für die Antwort!

Rolf

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kriterie nach Farbe
14.04.2003 15:19:13
Hans W. Hofmann

Zum wiederholten mal...
Alle auf Farben (Formatierungen) aufsetzenden Features sind Quark, weil Formatierungen keine Change-Ereignis ausslösen und somit Formeln NICHT darauf reagieren.
Formatierungen sind als Bedingte Formate anzulegen, die auf eine, wie auch immer zu gestaltende Eingabe reagieren.
BTW: Was genau soll Deine Anzahlformal berechnen? Schein mir unsinnig, ob mal 8 oder mal 6, Anzahl ist Anzahl...

Gruß HW

Re: Kriterie nach Farbe
14.04.2003 15:24:45
Boris

Hi Rolf,

und wenn es 100 x Quark ist;-)

Einfügen-Namen-Definieren, Name = Rolf
bezieht sich auf:
=ZELLE.ZUORDNEN(63;INDIREKT("ZS(-1)";0))

In der Tabelle schreiben =ROLF - und zwar immer RECHTS neben der Zelle, deren Hintergrundfarbe du ermitteln willst.
Das Ergebnis ist die Farbnummer.

Änderst du eine Farbe, musst du mit F9 eine Neuberechnung durchführen.

Gruß Boris


Anzeige
Re: Kriterie nach Farbe
15.04.2003 11:08:58
Rolf

Zu Hans W. Hoffmann: Die mal 8 und mal 6 beziehen sich auf Arbeitsstungen an normalen Wochentagen und am Wochenende. Danke für deine Antwort!

Zu Boris: Danke für Die Antwort!

Rolf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige