Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Ranges

Problem mit Ranges
15.04.2003 09:51:58
Peter S
Hallo,

habe ein Workbook mit 10 Sheets.
Im 10ten Sheet kommt ein Chart rein.
Ich möchte dafür die Ranges definieren.

Dim Range1 As Range
Dim Range2 As Range

Set Range1 = Workbooks("aa.xls").Sheets(5).Range(Cells(16, 1), Cells(19, 1))
Set Range2 = Workbooks("aa.xls").Sheets(5).Range(Cells(16, 3), Cells(19, 3))

Wenn ich aber das Sheet(5) nicht aktiviert habe (ich bin auf Sheet 10, wo ich mein Chart erstellen will) bekomme ich den Laufzeitfehler 1004. Sobald ich dann aber das Sheet(5) aktiviere und den Set Befehl wiederhole funktioniert alles gut. WARUM muss Sheet(5) aktiviert sein?!?!?!

Mein Problem ist, dass das ich 96 Diagramme haben will und diese Daten aus 2 unterschiedlichen Sheets haben sollen, dH ich kann nicht hin und her Sheet(5) und Sheet(6) aktivieren, da es viel Zeit kostet und unschön aussieht (flackern).

Bin für jeden Tipp dankbar, Peter


5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Problem mit Ranges
15.04.2003 10:13:49
klausimausi64

Hi Peter,

sprich die Tabellenblätter mit Ihrem Namen an. Z.B.

Set Range1 = Workbooks("aa.xls").Worksheets("Tabelle5").Range(Cells(16, 1), Cells(19, 1))

Dann geht's!!! Frag mich aber nicht warum, hatte das Problem auch schonmal.

CU Klaus

Re: Problem mit Ranges
15.04.2003 10:20:46
Peter S

Hallo,

danke, doch das hilft nicht. Ich habe das Problem weiter, Laufzeitfehler 1004!
Ich werde langsam verrückt.

Peter

Problem gelöst
15.04.2003 10:47:18
Peter S

Hallo,

an alle Interessierten: ich habe das Problem so gelöst:

Set Range1 = Range(Workbooks("aa.xls").Worksheets(5).Cells(16, 1), Workbooks("aa.xls").Worksheets(5).Cells(19, 1))

Gruß
Peter

Anzeige
Re: Problem gelöst
15.04.2003 10:49:13
klausimausi64

Hi Peter,

wenn man das im Nachhinein betrachtet ist es eigentlich ziemlich logisch, oder? :-)

CU Klaus

Re: Problem gelöst
15.04.2003 12:08:49
Peter S

Ja, im Nachhinein ist es 100% logisch...:)

Was ich vermisse, wäre ein Tutorial für VBA mit vielen solchen Beispielen zu der Ranges, Unions, Cells, ..... usw. Vielleicht schreibe ich soetwas mal ...

Gruß, Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige