Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Eigene Funktionen in Excel

Betrifft: Eigene Funktionen in Excel
von: LarsLarsen
Geschrieben am: 15.04.2003 - 10:59:09

Hallo Excelfreunde,

Ich habe mir in VBA eigene Funktionen erstellt, die ich in einem Excel Tabellenblatt mit =... aufrufen kann. Ich finde sie auch mit Hilfe des Funktionsassistenten.
Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit irgendwo einen Hilfetext einzupflegen den dann auch der Funktionsassistent anzeigt?
Dem Anwender ist es ja nicht unbedingt zuzumuten in VB Texten nachzulesen?

Vielen Dank für eventuelle Hilfe

Larsen

  

Re: Eigene Funktionen in Excel
von: L.Vira
Geschrieben am: 15.04.2003 - 12:17:48

Im Objektkatalog nach deiner Funktion suchen, Kontextmenü, Eigenschaften. Dort kannst du einen kurzen Beschreibungstext eingeben.

  

Re: Eigene Funktionen in Excel
von: LarsLarsen
Geschrieben am: 16.04.2003 - 10:00:24

Hallo L.Vira,

wie du es beschrieben hast, habe ich ein Kurzbeschreibung angelegt, musste aber feststellen dass ein Korrektur dieser Beschreibung auf dem gleichen Weg nicht funktioniert. Hast Du vielleicht einen Tip wie ich die Kurzbeschreibung jederzeit wieder ändern kann.

Danke

Larsen

  

Re: Eigene Funktionen in Excel
von: L.Vira
Geschrieben am: 16.04.2003 - 11:10:55

Das kann ich nicht nachvollziehen.

  

Re: Eigene Funktionen in Excel
von: LarsLarsen
Geschrieben am: 16.04.2003 - 11:46:53

Die Änderung wird nicht angenommen...
Der alte Text bleibt bestehen...
Kann ich auch nicht nachvollziehen

Lars

 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Eigene Funktionen in Excel"