Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suche nach leerer Zeile

Suche nach leerer Zeile
15.04.2003 11:15:23
Bob
Hallo Leute,

stehe immer noch vor einem Problem.
Also, meine Tabelle("Datenbank") hat die Spalten A bis AL. In Spalte A kommt immer eine Auftragsnummer (wird aus der Tabelle("Auftrag").[c9] übernommen), in die folgenden Spalten kommen dann die dazugehörigen Daten die teilweise mehrzeilig sind. Jetzt soll bei Commandbutton1_Click nach der nächsten Zeile gesucht werden die keine Daten enthält um dort in Spalte A wieder die Auftragsnummer zu übernehmen.

Danke fürs Nachdenken,

Bob



3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zum besseren Verständnis
15.04.2003 11:36:58
Bob

1)Spalte
2)A---------B--------C----------D---------E............
3)565-----ggg-------fff-------llll------fffff
4)--------hhhh------dfff-----ssssss----------
5) --------ggg--------jjjj----wwwwww----------
6)
Jetzt soll nach der leeren Zeile gesucht werden, in diesem Fall Zeile 6) und dann aus der anderen Tabelle Zelle.c9 in die Spalte A, Zeile 6) übernommen werden.


Re: Zum besseren Verständnis
15.04.2003 11:41:29
Marc Voelker

Servus Bob

probiers ma mit dieser Formel
geht zu letzten ausgefüllten zelle in spalte A
kann man auch entsprechend abändern.

'Auslesen der letzten Zeile
y = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1, 0).Row
--------------------------------^ hier musst du die spalte eintragen
1 = A
Gruß
Marc


Anzeige
Re: Zum besseren Verständnis
15.04.2003 13:21:21
Bob

Hi Marc,

danke, werd ich testen. Bin allerdings kein VBA-Crack, versuch aber das ganze auf alle Spalten zu erweitern.

Schönen Tag noch...

Bob

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige