Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

gleiche Zeilen

gleiche Zeilen
15.04.2003 19:37:38
Stefan
Problem: Ich habe eine Tabelle mit 1000 Zeilen (10 Spalten gefüllt). Einige Zeilen tauchend doppelt mit gleichem Spalteninhalt auf. Kennt jemand eine Möglichkeit mit einem Makro beide! Doppelten Zeilen auszublenden. Beide Zeilen sollen ausgeblendet werden, so dass zum Schluss nur noch Zeilen, die nur einmal vorkommen sichtbar sind?
Beispiel: 3 Zeilen, davon haben 2 den gleichen Inhalt. Diese beiden Zeilen sollen ausgeblendet werden! Die 3 Zelle soll sichtbar bleiben.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Daten - Filter - Spezialfilter o.T.
15.04.2003 19:39:53
Ramses

...

weitere Hilfe notwendig
15.04.2003 19:45:50
Stefan

Hilft mir nicht wirklich weiter! Sind beide gleichen Zeilen dann ausgeblendet????

Re: weitere Hilfe notwendig
15.04.2003 20:05:20
Marcus

Hallo Stefan,

Ja, dann sind doppelte Einträge ausgeblendet. Die Zeilen schieben sich auf Zeilenhöhe 0 zusammen und sind somit nicht mehr sichtbar.

Marcus

Die neue Excel-Homepage für Anfänger

Re: gleiche Zeilen
15.04.2003 23:46:00
PeterW

Hallo Stefan,

mit folgendem Code werden alle dpoppelten Datensätze komplett ausgeblendet, wenn in Spalte A, nach der sortiert sein muss, ein Wert doppelt auftaucht.

Der Code läuft unter XP, mit Version 8 kann ich im Moment nicht testen.

Gruß
Peter

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige