Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Teile weglassen

Betrifft: Teile weglassen
von: desiree
Geschrieben am: 16.04.2003 - 10:33:41

Hallo Zusammen
Mein Problem besteht daraus, dass verschiedene Codes eingelesen werden und in einem chart dargestellt werden muss, da viele gleich beginnen, müsste es doch die Möglichkeit geben eine gemeinsame Abfrage zu machen.

Beispiel:
----------------------- Interessiert mich nicht
______________________,------^------,
If ActiveCell.Value="1.202.43.13.1044.1" Then ...
If ActiveCell.Value="1.202.43.16.1044.1" Then ...

Gibt es eine Möglichkeit, damit nur die Stelle bis zum dritten Punkt beachtet wird und der Rest weggelöscht wird
(also, dass nur noch 1.202.43 vorhanden bleibt)?

Gruss desiree











  

Re: Teile weglassen
von: Kobra
Geschrieben am: 16.04.2003 - 10:50:04

Hi,

versuchs mal so:

Dim Zahl as String
Zahl=AcitveCell.Value
ZahlKurz=Mid(Zahl,0,8)
If ZahlKurz = "1.202.43 Then

Mit der 0 und der 8 in der MID funktion kannst Du noch spielen.

Gruss
Markus

  

Re: Teile weglassen
von: desiree
Geschrieben am: 16.04.2003 - 15:02:21

Danke für deine Hilfe, jetzt aber erscheint der run-time-error '424' und ich konnte dieses Problem noch immer nicht beheben

Gruss desiree