Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

suchen ersetzen

suchen ersetzen
16.04.2003 15:31:53
Ludwig Metz
hallo zusammen,
habe folgendes problem in meiem Makro. Nach einem vergleich soll das Makro #nv suchen und durch 0 ersetzen.

Range("J:J").Select 'Spalte J
Selection.Replace What:="#nv", Replacement:="0", LookAt:=xlPart, _
SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False, SearchFormat:=False, _
ReplaceFormat:=False 'ersetze #nv durch null

die Spalte J wird markiert, der nächste Befehl (selection...)wird ausgeführt, aber nichts ersetzt. (#nv bleibt)
Das Makro ist noch mit Version 9.0 aufgezeichnet, habe auf Version 10.0 aufgerüstet. Vielleicht gibts da einen Lösungsansatz.
mfg
Ludwig

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: suchen ersetzen
16.04.2003 15:35:43
Mike E.

Hallo,

versuch mal, "#nv" durch "#NV" zu ersetzen.

Sollte klappen.

Grüße
Mike E.

Re: suchen ersetzen
16.04.2003 15:43:13
Ludwig Metz

Danke für die schnelle Antwort. Habe schon #nv durch #NV ersetzt, ohne Ergebnissänderung. Von Hand (mit suchen/ersetzen) lässt sich das #nv auch ersetzen, über Makro nicht!
mfg
Ludwig

Re: suchen ersetzen
16.04.2003 15:44:51
Nadja

Hi,

habe zwar nicht allzu viel Ahnung von VBA, aber muß das #NV nicht aus den Anführungsstrichen raus? Ist doch kein Text...

nimm doch die richtige Formel dafür - mit:

"=IF(ISNA(RC[-2]),0,RC[-2])"

gehts bei mir...
Nur ein Versuch, aber klingt für mich logisch.
Gruß
Nadja.


Anzeige
Re: suchen ersetzen
16.04.2003 15:49:38
Mike E.

Hallo,

und wenn du "xlPart" durch "xlWhole" ersetzt?

Grüße
Mike E.

Der konventionelle Weg
16.04.2003 15:59:49
Panicman

Hallo Ludwig,

#NV ist kein String sonder eine Fehlermeldung und kann m.E. nicht durch Suchen/Erstzen gefunden werden.

Versuche mal BEARBEITEN/GEHE ZU/INHALTE (ich glaube bei XP heißt das Spezial oder so) Haken an Formel danach nur haken an Fehlerwerte. Nun sind alle Fehlerwerte makiert. duch eingeben einer 0 und betätigung mit STRG-ENTER sind alle Fehlermeldungen 0

Gruß
Holger

Re: suchen ersetzen
16.04.2003 16:00:04
Ludwig Metz

auch keine Änderung, mache jetzt feierabend, Wetter ausnutzen und noch ne runde mit dem Mopped drehn, werde mir morgen darüber den Kopf zerbrechen. vielen Dank erstmal...
mfg
Ludwig

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige