Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

frage zum code

frage zum code
16.04.2003 15:38:04
beate
ich habe folgenden code zum öffnen einer excel datei geschrieben:
Option Explicit

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)


With ActiveWindow

.DisplayGridlines = True
.DisplayHeadings = True
.DisplayOutline = False
.DisplayHorizontalScrollBar = True
.DisplayVerticalScrollBar = True
.DisplayWorkbookTabs = True

End With


Application.CommandBars("Control Toolbox").Visible = True
Application.CommandBars("Formatting").Visible = True
Application.CommandBars("Standard").Visible = True
Application.CommandBars("Drawing").Visible = True
Application.DisplayFormulaBar = True

Workbooks("Stromtool1.xls").Close SaveChanges:=False


End Sub


Private Sub Workbook_Open()

Sheets("Berechnung").EnableSelection = xlNoSelection
Sheets("PreisEingabe").EnableSelection = xlNoSelection

With ActiveWindow
.DisplayGridlines = False
.DisplayHeadings = False
.DisplayOutline = False
.DisplayWorkbookTabs = False
.DisplayHorizontalScrollBar = False
.DisplayVerticalScrollBar = False


.WindowState = xlNormal
.Width = 767 'Breite des Fensters
.Height = 650 'Höhe des Fensters
.Top = 0 'Position von oben
.Left = 0 'Position von links

End With


Application.CommandBars("Control Toolbox").Visible = False
Application.CommandBars("Formatting").Visible = False
Application.CommandBars("Standard").Visible = False
Application.CommandBars("Drawing").Visible = False
Application.DisplayFormulaBar = False


End Sub

die einfache frage die mich quält lautet: gibt es eine möglichkeit diesen code effektiver zu schreiben? es funzt zwar, aber excel braucht ziemlich lange um diese datei zu öffnen (und ein, microsoft unbekannter, fehler tritt auch auf) und ich denke dass ich den code leider etwas zu kompliziert geschrieben habe. wenn man den code kürzer schreiben kann mit demselben effekt würde ich mich über jeden hinweis freuen.
danke im voraus.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: frage zum code
16.04.2003 15:54:57
moe

Sieht sehr gut aus ich wuerde nichts ändern. Wo tritt den der Fehler auf ??

Re: frage zum code
16.04.2003 16:09:32
beate

folgender feheler tritt auf:

ich starte diese datei. durch diese datei (MEINE STARTDATEI) gelange ich mittels command buttons zu anderen excel dateien die sich in derselben ebene befinden. diese anderen dateien haben ebenfalls denselben vba- code. nach beendigung meiner arbeiten in dieser datei schliesse ich diese. nach dem schliessen steht die startdatei nicht mehr maximiert sondern minimiert in excel und ich kann die drei button zum schliessen, mini- u. maximieren nicht mehr benutzen und auch der doppelkjlick in die blaue leiste funzt nicht mehr. liegt das am code oder am zweifachen auslösen des codes?

Anzeige
Re: frage zum code
16.04.2003 16:47:50
moe

Wie startest du denn die anderen mappen ??
Haben die Mappen eindeutige namen ??


Re: frage zum code
16.04.2003 17:09:48
beate

ja, sie haben eindeutige namen und ich starte diese dateien mittels commmand button.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige