Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Datenblatt öffnen!

Betrifft: Datenblatt öffnen!
von: Chris
Geschrieben am: 17.04.2003 - 08:09:14

Guten Morgen zusammen,

habe ein Problem! Ich öffne in meiner Datei "C:/Prüfprotokolle" über ein Button eine Datei!

Ist es möglich mein Makro so zu verändern, dass ich jetzt mit dem Bild nicht auf dem neu geöffneten Protokoll bin, sondern automatisch zurückspringe!?

Mein Makro:

Sub Automakro_Datenblatt()

datei1_pfad = "C:/Neu.xls"
Workbooks.OpenText FileName:=datei1_pfad, Origin:=xlWindows, StartRow:=1, DataType:=xlDelimited, TextQualifier:=xlDoubleQuote, ConsecutiveDelimiter:=False, Tab:=True, Semicolon:=True, Comma:=False, Space:=False, Other:=False, FieldInfo:=Array(Array(1, 1), Array(2, 1), Array(3, 1), Array(4, 1), Array(5, 1), Array(6, 1))

End Sub

Kann mir jemand mein Makro nach meinen Wünschen ausbauen!?

Danke im Voraus!

LG Chris

  

Re: Datenblatt öffnen!
von: Kobra
Geschrieben am: 17.04.2003 - 08:43:07

Hi,

vor End Sub einfach

Workbooks("Prüfprotokolle").Activate

einfügen.

Gruss
Markus

  

Re: Datenblatt öffnen!
von: Peter
Geschrieben am: 17.04.2003 - 08:49:07

mit Dateiendung
Workbooks("Prüfprotokolle.xls").Activate

  

Ich Danke Euch!
von: Chris
Geschrieben am: 17.04.2003 - 08:56:08

Hallo Ihr Zwei,

vielen Dank für Eure Hilfe!

LG Chris

 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Datenblatt öffnen!"