Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro in neuer ExcelSitzung anwenden

Makro in neuer ExcelSitzung anwenden
17.04.2003 15:27:02
Marco
Hallo,

ich habe ein Makro geschrieben, welches mir die einzelnen Zellen der aktiven Arbeitsmappe in einer Datei abspeichert. Das funktioniert soweit ganz ordentlich. Wenn ich jedoch eine 2. Excelsitzung öffne, kann ich von dort nicht auf das Makro zugreifen, d.h. ich sehe das Makro erst gar nicht. Warum? Kann mir jemand helfen?

Danke und Gruß

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makro in neuer ExcelSitzung anwenden
17.04.2003 15:30:56
Moe

Hallo Marco

weil das Makro anscheinend an die Mappe gebunden ist .
Füge das Makro in dein PersönlicheMappe ein. Dann hast du es in zur Verfügung.

Gruss

MOe

Re: Makro in neuer ExcelSitzung anwenden
17.04.2003 15:32:54
Jan

Extras - Makro - Makros...
Hier musst Du darauf achten, dass unten unter "Makros in": "Alle offenen Arbeitsmappen" steht oder bei häufiger Benutzung das Makro unter Personl.xls abspeichern

Re: Makro in neuer ExcelSitzung anwenden
17.04.2003 15:56:59
Marco

Hier steht "alle offenen Arbeitsmappen". In den offenen Arbeitsmappen funktiniert es ja auch. Aber in einem neuen Excel nicht. Was meinst du mit personl.xls? Wie mache ich das?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige