Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Pfeile ?

Betrifft: Pfeile ?
von: Udo
Geschrieben am: 18.04.2003 - 21:17:31

Hallo Zusammen,

gibt es bei Excel eine möglichkeit folgendes Darzustellen.

Bei einem Pluswert (+4,5) einen Pfeil nach Oben oder Links auszugeben.
Bei einem Minuswert (-4,5) einen Pfeil nach Unten oder Rechts auszugeben.

Vielleicht weiß da Jemand Rat...

Danke für die Hilfe und schöne Ostern

Udo


  

Re: Pfeile ?
von: Andreas S
Geschrieben am: 18.04.2003 - 21:26:04

Hallo,

wie wär's mit einer simplen Wenn...dann-Formel und den entsprechenden Symbolen aus dem Font "Symbol"?

Gruss
Andreas

  

Re: Pfeile ?
von: Udo
Geschrieben am: 18.04.2003 - 21:33:38

Hallo Andreas,

Danke für die Hilfe, ich kann mit Deinem Vorschlag noch nichts Anfangen... ???. Da ich auf diesem Gebiet alles für mich Neuland ist. Viellicht kannst Du das Simple mit einem Beispiel Erklären.

Danke
Udo

  

Re: Pfeile ?
von: Andreas S
Geschrieben am: 18.04.2003 - 21:45:42

Angenommen die zu überprüfende Zahl steht in A1:
In die Zelle, in der der Pfeil erscheinen soll, schreibst du:

=WENN(A1>0;"Ý";"ß")

und formatierst die Zelle mit dem Font "Symbol".


Gruss
Andreas

  

Re: Pfeile ?
von: Marcus
Geschrieben am: 19.04.2003 - 07:16:07

Guten Morgen,

oder du ziehst die Zeichentabelle zur Hilfe. Dort findet man auch Pfeile. Dann sieht es so aus.

=WENN(A1>0;"↑";"↓")

Und so sieht die Formel aus, wenn Du Kleiner 0 Pfeil runter, größer 0 Pfeil rauf- ist 0 Zelle Leer haben möchtest.

=WENN(A1>0;"↑";WENN(A1<0;"↓";""))

Grüße und ein schönes Osterfest

Marcus

Die neue Excel-Homepage für Anfänger