Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Problem mit mehreren Autostart-Verknüpfungen

Betrifft: Problem mit mehreren Autostart-Verknüpfungen
von: Ralf-Eckhard
Geschrieben am: 19.04.2003 - 11:44:01

Hallo.

Ich habe zwei Verknüpfungen zu Excel-Dateien im Autostart-Ordner abgelegt. Wenn man nun den Rechner startet, wird allerdings nur eine Datei geöffnet. Desweiteren ist dann die Menüleiste nicht zu erreichen (kein Anklicken der Menüeinträge möglich). Weiß jemand Rat?

Danke im voraus,
Ralf-Eckhard

  

Re: Problem mit mehreren Autostart-Verknüpfungen
von: Knut
Geschrieben am: 19.04.2003 - 11:59:05

Extras|Optionen|Allgemein|Zusätzlicher Startordner
Knut

  

Re: Problem mit mehreren Autostart-Verknüpfungen
von: Ralf-Eckhard
Geschrieben am: 19.04.2003 - 12:15:36

Klasse.
Man in diesem zusätzlichen Startordner ja nicht nur die entsprechenden Dateien ablegen, sondern auch Verknüpfungen zu den gewünschten Dateien (wenn sie z. B. aus makrotechnischen Gründen an anderer Stelle liegen sollen).

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Ralf-Eckhard




 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Problem mit mehreren Autostart-Verknüpfungen"