Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe zu KGRÖSSTE

Hilfe zu KGRÖSSTE
19.04.2003 22:38:16
rglegacy
Ich habe eine Formel, die wie folgend lautet =WENN(SUMME(B$496:B$498)>0;KGRÖSSTE(B$29:B$492;1);"").
Jetzt meine Frage.
Kann man bei KGRÖSSTE auch mehrere Bereiche aus verschiedenen Tabellenblättern angeben, oder gibt es da vielleicht noch eine andere Formel?

17
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=KGRÖSSTE((E6:E15;F6:F15;G6:G15);1) o.T.
19.04.2003 22:41:15
Ramses

...

Und was ist mit den "verschiedenen" Blättern?
19.04.2003 23:16:46
Boris

Hi Rainer,

das geht nicht so ohne weiteres.
Aber auf einen Thread ohne Realnamen, Anrede und Gruss antworte icht nicht ;-))

Gruß Boris

Das habe ich überlesen...
19.04.2003 23:22:17
Ramses

Hallo Boris,

...vermutlich weil ich mich ebenfalls geärgert habe.
Aber ich konnte nicht widerstehen... ;-)

Zumindest hat er sich auf den ersten Beitrag bedankt. Das ist schon wieder mehr als manche anderen machen mit Gruss und Namen.

Gruss Rainer

Re: Und was ist mit den "verschiedenen" Blättern?
19.04.2003 23:23:59
rglegacy

Tschuldigung daß ich nicht gegüßt habe, ich habe heute zum ersten mal das Forum benutzt und wußte nicht so genau, wie ich meinen Text schreiben sollte.

Anzeige
Hi Boris, sei doch nicht so...
19.04.2003 23:35:06
Panicman

Hallo Sir Boris,

ich habe gemerkt, das die allgemeine Forums-Stimmung seit einiger Zeit im Keller ist. Wenn Ihr "damals" bei meinen ersten Versuchen auch so reagiert hättet, dann wäre ich heute noch ein Excel-Anfänger.
Außerdem würde ich gern mal wieder sehen wie du "Zauberst"

Komm, sei nicht so. Rames hat übrigens recht, mit dem daß mache zwar höflich am Anfang sind, aber dann meistens das "danke" vergessen. Geb ihm noch eine Chance.

Gruß
Holger

P.S. Der zu Anfang auch nicht mit dem Real-Name nach dem Gruß geantwortet hat.

Im Keller ?
19.04.2003 23:41:47
Ramses

Hallo Holger,

... nein im Keller ist die Stimmung nicht, . . denke ich.
Ich denke das sieht man auch an den Lösungen die angeboten werden.

Allerdings sind ein paar Leute, ich auch :-(, etwas sensibler geworden, weil

A) der Ton sehr fordernd geworden ist

B) man mit Energie eine Lösung sucht / bietet und zum Schluss keine Antwort mehr erhält.

Aber das Thema ist zur Genüge durchgekaut :-), siehe OffTopic.
Aber ich wäre auch gespannt was Boris anbieten könnte *lol*

Gruss Rainer

PS: Auch in der Antwort von ihm ist immer noch keine Name

Anzeige
Re: Hi Boris, sei doch nicht so...
19.04.2003 23:42:52
Boris

Hi Paulus Nicolaus ...(hab vergessen, wie´s genau geht...)

sei´s drum, da gibt´s in diesem Fall nicht viel zu zaubern:
Wenn es nur um den größten Wert geht, dann geht´s mit MAX,
=MAX(A3:C3;Tabelle2!A4:C4;Tabelle3!A1:D1)

Wenn z.B. der 2.-grösste gesucht wird, dann wird´s schon komplizierter - der Suchbereich muss in allen Blättern gleich sein (im Beispiel Tabelle1 bis 3, Bereich A3:C3):

{=KGRÖSSTE(N(INDIREKT("Tabelle"&SPALTE(A:C)&"!"&ADRESSE(3;ZEILE(1:3))));2)}

Natürlich als Array...

Gruß Boris


Auf dich ist doch Verlass :-)). Gib zu...
19.04.2003 23:44:12
Ramses

Hallo Boris,

... es hat dich in den Fingern gejuckt :-))

Gruss Rainer

Anzeige
Boris, für mich bist du der "Größte"_o.T.
19.04.2003 23:46:42
Panicman



Re: Im Keller ?
19.04.2003 23:50:11
Panicman

Hallo Rainer,

Er hat ja jetzt noch eine Chance mit dem "Danke" seinen Namen zu schreiben. Falls der dann auch nicht kommt, wäre ich schon traurig.

Gruß
Holger

P.S. Wenn ein "Danke" kommt !!!

Re: Auf dich ist doch Verlass :-)). Gib zu...
19.04.2003 23:50:45
Boris

Hi Rainer,

nein, es hat nicht gejuckt - ich suche nur im Forum immer nach Fragestellungen, die mich herausforden, denn nur so komme ich auch selbst weiter.
Das z.B. https://www.herber.de/forum/messages/247034.html
hat mir z.B. keine Ruhe gelassen - und lässt es mir immer noch nicht, da die Lösung noch nicht 100% ist.

In diesem Fall hier hatte ich mir darüber vorher noch keine Gedanken gemacht - und es daher mal kurz gebastelt.
Daher hatte ich vor meiner ersten Antwort bereits eine Lösung - hätte sie aber nicht gepostet, wenn ihr nicht so hartnäckig gewesen wärt;-)

Grüße Boris



Anzeige
Danke für die Blumen, aber...
20.04.2003 00:03:32
Boris

Hi Holger,

an solche Größen wie WF, JensF oder auch Pedor reiche ich noch nicht ran...
Aber ich geb mir weiter Mühe;-))

Schöne Ostergrüße

Boris


Re: Im Keller ?
20.04.2003 10:24:10
rglegacy

Mein Name ist Ronny und ich danke euch für die Ansätze. Ich versuche jetzt eure Hinweise in meine Tabelle einzuarbeiten.

Nochmals danke im voraus.

Re: Hi Boris, sei doch nicht so...
20.04.2003 11:38:40
Josef B

Hallo Boris

Wenn der Suchbereich in allen Tabellen gleich ist,geht das aber auch einfacher.
Zum Beispiel:

KGRÖSSTE(Tabelle1:Tabelle3!A1:A16;2)

und das ohne Array-Formel
Einen Hacken hat die Formel, jetzt kann sie Jeder verstehen :-)

Gruss Josef

Anzeige
Re: Hi Boris, sei doch nicht so...
20.04.2003 11:41:23
Boris

Hi Josef,

so ist das halt - manchmal sieht man die einfachsten Dinge nicht.
Natürlich ...

Gruß Boris

Re: Hilfe zu KGRÖSSTE
20.04.2003 11:44:10
rglegacy

Hi Leute, hier ist nochmal Ronny.

Ich habe aber verschieden lange Suchbereiche und dann funzt es nicht mehr. Ich bekomme dann immer #Wert.

Gruss Ronny

Re: Hi Boris, sei doch nicht so...
21.04.2003 10:41:32
rglegacy

Hi Leute, hier ist nochmal Ronny.
Ich habe aber verschieden lange Suchbereiche und dann funzt es nicht mehr. Ich bekomme dann immer #Wert.

Gruss Ronny

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige