Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zellmarkierung

Betrifft: Zellmarkierung
von: Heljör
Geschrieben am: 21.04.2003 - 13:28:05

Hallo

Gibt es eine Möglichkeit Zellen die per Hyperlink aufgerufen werden (dann sind sie ja markiert) farbig hervorzuheben?
Die Hervorhebung soll nur solange aktiv sein wie die Zelle markiert ist.

Vielen Dank Heljör

  

Re: Zellmarkierung
von: moe
Geschrieben am: 22.04.2003 - 01:06:47

Was meinst du mit Hyperlink aus einer Webseite heraus oder was ??
Bitte etwas mehr Input

Gruss

Moe

  

Re: Zellmarkierung
von: Heljoer
Geschrieben am: 22.04.2003 - 19:17:15

Hallo Moe
Ich meinte Hyperlinks innerhalb der Tabellenblätter.
Da ich sehr viele Informationen in einem Tabellenblatt habe, wäre es schön, wenn die aufgerufene Zelle farbig hervortreten würde. Ich meine das schon mal gesehen zu haben weiß aber nicht mehr wo, irgendwo im Internet halt.

  

Re: Zellmarkierung
von: moe
Geschrieben am: 23.04.2003 - 14:20:24

So sollte es gehen habe es getestet und für gut befunden.

Gruss

moe

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
m = Target.Value
Range(m).Interior.ColorIndex = 5
End Sub

  

Re: Zellmarkierung
von: Heljoer
Geschrieben am: 24.04.2003 - 08:01:43

Hallo moe

Habe das erste mal eine Frage ins Forum gestellt, bin Begeistert wie schnell Antworten kommen. Ich habe kaum Zeit täglich zu schauen. Habe den Anfängerkurs in Excel gerade hinter mir. Mein Fachgebiet ist die Bildbearbeitung.
Bitte,wo gebe ich das von Dir in die Tabelle ein? Meine "Datanbank" ist schon recht umfangreich geworden. Das erste Tabellenblatt ist meine Eingabemaske.

Gruß Heljoer

  

Re: Zellmarkierung
von: moe
Geschrieben am: 24.04.2003 - 08:08:10

Hallo Heljoer

Du wechselst mit alt+f11 in die Vbe .
dann klickst du rechts auf dein tabellenblatt und fügst denn Code
ein.

gruss


moe

 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zellmarkierung"