Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ausgrenzung von Wörtern

Ausgrenzung von Wörtern
21.04.2003 22:07:44
Jenny
Hallo,

folgendes Problem das ich für meine Klausurvorbereitungen lösen muss und seit 4h keinen Schritt weiterkomme. Vielleicht könnnt ihr mir helfen..

Ich habe...

1. eine lange Liste mit Wörtern (stehen untereinander).
Ich nenne sie mal Spalte A. Die einzelnen Zellen dieser Spalte beinhalten jeweils 1-4 Wörter pro Zelle.

2. eine zweite Liste mit Begriffen(Spalte B).

Es muss nun Spalte A nach dem ersten Begriff aus Spalte B durchsucht werden. Wenn es gefunden wird, soll der gesamte Zelleninhalt gelöscht werden.

Dann soll Spalte A nach dem zweiten Begriff aus Spalte B durchsucht werden. Wenn es gefunden wird, soll der gesamte Zelleninhalt gelöscht werden.

usw.


Für Eure Hilfe bedanke ich mich herzlich im Voraus,

Viele Grüße,
Jennifer

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Ausgrenzung von Wörtern
21.04.2003 22:30:10
Boris

Hi Jenny,

eine Möglichkeit mit For-Each:

Nacheinander werden alle Begriffe in B1:B100 mit A1:A100 vergleichen - und bei Vorkommen wird der A-Wert gelöscht.

Gruß Boris

...da war doch mal was...?

Re: Ausgrenzung von Wörtern
21.04.2003 22:45:20
th.heinrich

hi Boris,

genial, von INSTR hatte ich noch nie etwas gelesen. die "1" scheint dabei nicht unwichtig.

der CODE erkennt sogar teile eines STRINGS.

kann die loesung aktuell nicht verwenden, wandert aber sofort in mein archiv.

gruss thomas

und wann schickst Du die formelloesung nach ;-))

Re: Ausgrenzung von Wörtern
21.04.2003 23:14:26
Jenny

Vielen Dank,
das hat mir gerade wahnsinnig weitergeholfen.


Liebe Grüße, Jennifer

Anzeige
Formellösung wäre prinzipiell möglich...
22.04.2003 11:30:26
Boris

Hi Thomas,

...aber damit kann man ja bekanntlich keine Zellwerte löschen. Man könnte sie nur kenntlich machen und anschließend über z.B. Autofilter löschen.

Gruß Bors

danke ot.
22.04.2003 20:19:31
th.heinrich

.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige