Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nullzeilen auslassen

Nullzeilen auslassen
22.04.2003 13:30:56
andreas
Hallo,
ich habe zwei definierte Ranges von a1:a100 und b1:b100. Darin sind jeweils in 7 Werten zwei gleich null (Samstag und Sonntag).Wenn ich nun beide Ranges korreliere ist mein Ergebnis irreführend, da Excel denkt die o-Werte sind eine gleichlaufende Entwicklung. Wie kann ich Excel den Befehl geben innrerhalb einer Range immer zwei aufeinander folgende o-werte zu ignorieren. Hat jemand eine Idee?

Grüße

Andreas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Nullzeilen auslassen
22.04.2003 13:39:18
MarcoW

Hallo,

versuchs mal mit =KORREL((A1:A100>0)*A1:A100;(B1:B100>0)*B1:B100).

Müßte Klappen.

Gruß MarcoW

Re: Nullzeilen auslassen
22.04.2003 13:40:38
Martin Beck

Hallo Andreas,

poste mal bitte

1. einen Auszug aus der Tabelle.

2. die Formel für die Korrelation.

Gruß
Martin Beck

Re: Nullzeilen auslassen
22.04.2003 13:46:57
andreas

Hallo
ich habe erst einmal eine Range definiert (MyRange1 + MyRange2). Dann korreliere ich die beiden mit dem Befehl:

Cells(j + 1, i).Value = Application.WorksheetFunction.Correl(MyRange1, MyRange2)

Hier habe ich dann halt alle nullen dabei.


For j = 1 To ActiveSheet.UsedRange.Columns.Count - 1
text = Sheets("tabelle1").Cells(3, j + 1).Value

For i = 2 To ActiveSheet.UsedRange.Columns.Count
Set MyRange1 = Worksheets("Tabelle1").Range(Cells(AbstandZuHeuteAnfangZeitraum + 4, j + 1), _
Cells(AbstandZuHeuteEndeZeitraum + 4, j + 1))
Set MyRange2 = Worksheets("Tabelle1").Range(Cells(AbstandZuHeuteAnfangZeitraum + 4, i), _
Cells(AbstandZuHeuteEndeZeitraum + 4, i))
Sheets("Tabelle2").Activate
Cells(1, j + 1).Value = text
Cells(j + 1, 1).Value = text
Cells(j + 1, i).Value = Application.WorksheetFunction.Correl(MyRange1, MyRange2)
Sheets("Tabelle1").Activate

Next i

Next j

Anzeige
Re: Nullzeilen auslassen
22.04.2003 13:51:41
MarcoW

Hallo,

sorry, da muß ich passen.

Gruß MarcoW

Re: Nullzeilen auslassen
22.04.2003 13:53:04
andreas

Leider kommt bei deinem Vorschlag etwas falsches heraus. Habe vorher mal meine Code angehängt, so dass es vielleicht etwas deutlicher wird was ich vorhabe.

Grüße

Andy

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige