Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Spezialfiter

Betrifft: Spezialfiter
von: Biene
Geschrieben am: 22.04.2003 - 15:59:04

Hallo,

habe schon etwas länger nicht mehr den Spezialfilter benutzt.....und irgendwie mache ich etwas falsch .....ich hoffe auf Eure Hilfe.

Ich habe eine Excel-Tabelle mit Adressen, Vorname, Name, Straße etc.Möchte natürlich die doppelten Adressen gelöscht bekommen.
Habe nun die Spalten Vormane und Name angeklickt bzw. markiert. bin dann auf Spezialfilter gegangen.
Im darauffolgendem Fenster : Aktion Liste an gleicher Stelle filtern , habe ich markiert und ein Häkchen bei keine Duplikate gemacht.
Leider zieht er mir die doppelten Adressen nicht raus . Was mache ich falsch ? Bitte um HILFE !


  

Re: Spezialfiter
von: Panicman
Geschrieben am: 22.04.2003 - 16:21:28

Hallo Biene,

so wie du das beschreibst, machst du gar nichts falsch.
Der Bereich wird dir beim Spezialfilter auch vorgeschlagen.
Wenn der richtig ist, kann es nur daran liegen, das die doppelten, nicht wirklich doppelt sind. Vielleicht hast du bei dem einen Leerzeichen am Ende und bei den anderen nicht. Es mußen beide Zelle exakt gleich sein.

Gruß
Holger