Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

MMult ergibt immer einen Fehler

MMult ergibt immer einen Fehler
22.04.2003 16:18:32
andreas
Hallo,

habe mir zwei Ranges definiert (Range1, Range2). Diese will ich nun miteinander multiplizieren. Ich habe auch schon den dafür erforderlichen Platz reserviert. Leider scheine ich den Befehl nicht zu kennen, den ich dazu benötige. GerdZ hatte mir vorher bei einem ähnlichen Problem mit der Transponierten geholfen.
Ich habe unten meinen Quellcode angehängt.

Danke für eure Zeit

Andy

Sub mmult()

Dim range1 As Range

Set range1 = ActiveSheet.Range(Cells(1, 1), Cells(6, 1))

Range(Cells(1, 5), Cells(1, 10)).Select
Selection.FormulaArray = "=transpose(" & range1.Address & ")"

Set range2 = ActiveSheet.Range(Cells(1, 5), Cells(1, 10))
Range("e3:j8").Select
Selection.FormulaArray = "=mmult(" & range1.Address, range2.address & ")"


End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: MMult ergibt immer einen Fehler
22.04.2003 19:13:39
GerdZ

Hallo,

vielleicht fehlt nur das Komma in der Formel?
Selection.FormulaArray = "=mmult(" & range1.Address & "," & range2.address & ")"

Gruß
Gerd

Re: MMult ergibt immer einen Fehler
22.04.2003 19:58:58
andreas

Vielen Dank! Hast Du irgendeine Quelle, bei der ich mich ein wenig mehr informieren kann über die Matrizenrechnung von variabel großen Matrizen? Diese ganze Syntax ist nicht einfach und die Hilfe gibt nicht viel her.

Grüße

Andy

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige