Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dynamischer Bereich

Dynamischer Bereich
23.04.2003 10:32:41
Nicole
Hey Ihrs,

ich komme einfach nicht weiter, auch nicht übers Archiv:
ich habe einen Bereich benannt (nur Spalte G), der sich aber immer verändert (Blatt ist mit anderer Datei verknüpft, in der Eingaben getätigt werden). So soll beim Öffnen der Datei ein Makro laufen, dass den Bereich immer neu aufsetzt. Die Spalte G besteht aus Texten, diese sollen alle in den Bereich, die Nullen nicht. Wißt ihr Hilfe??

Spalte G
Text
Text
Text
.
.
.
0
0
0

Danke Nicole

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Dynamischer Bereich
23.04.2003 11:03:16
michel

hallo und guten morgen nicole,

mal sehn, ob ich Dir heute auch wieder helfen kann.....

wenn Dein bereich so angeordnet ist wie im Beispiel, also erst die Texte, dann die Nullen, dann könntest Du das ganze doch über eine Schleife durchlaufen lassen, bis er die erste 0 findet und damit den Bereich definieren.........

also in etwa (ohne direkte garantie und ohne test)
for i= 1 to Worksheets("Tabelle2").Range("G65536").End(xlUp).row
if cells(i,7).Value = 0 then
i = i - 1
exit for
end if
next i

so sollte es gehen.....

und dann musst Du nur das i noch in den Bereich einbauen...

fragen??

michel

Anzeige
Re: Dynamischer Bereich
23.04.2003 11:15:39
Nicole

jaaaaa, viele Fragen.
wie bau ich das i dann in den Bereich ein??
Als Beispiel: mein Bereich heißt Beschreibung und geht von
G2 bis G20. Nu sind 2 Zellen (bis G22) dazugekommen.
Wie kommen diese 2 Zellen jetzt mit i dazu??

Danke schon mal für die weitere Hilfe :-))
Nicole


Re: Dynamischer Bereich
23.04.2003 11:24:18
michel

hallo nicole,

dann mal los....

bewirkt, dass die Reihe G durchlaufen wird, die erste 0 gesucht und danach der Bereich "Beschreibung" (als Name definiert, hoffe ich habs richtig verstanden) angepasst wird....

michel

Hurra
23.04.2003 11:48:55
Nicole

danke, danke, du bist der Beste ;-)))

Jetzt kann ich erst einmal in meinen (na, eigentlich deinen) wohlverdienten Mittag gehen.

Als nächstes großes Problem kommt dann, einen dynamischen Bereich über 2 Spalten als Dropdown auswählen. Ich versuch mich mal selbst, wenn nicht, lesen wir uns ja evtl. wieder (mmmhhhh... wann bist du denn wieder online??? *grins*

Nicole



Anzeige
Re: Hurra
23.04.2003 12:07:36
michel

*rotwerd*

du hast übrigens post....

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige